Start arrow News arrow Bremer Landesmeisterschaften Sen. III und IV
Bremer Landesmeisterschaften Sen. III und IV Drucken
Geschrieben von Ursula Jarré   
Sonntag, 11. September 2011
Acht Turniere wurden am Sonnabend, 09. September 2011, im Clubhaus Oberneuland ausgetragen, darunter die Bremer Landesmeisterschaften der Senioren III und IV in der A- und S-Klasse im Rahmen offener Turniere. Leider waren die Startmeldungen wie so oft in den letzten Jahren sehr gering. Dennoch konnten alle Turniere durchgeführt werden. Ein besonderes Highlight war zweifellos das offene Turnier der Sen. II S-Klasse, bei dem die fünffachen Finalteilnehmer der Weltmeisterschaft dieser Startklasse, Bernd Farwick und Petra Voosholz brillierten und natürlich mit allen ersten Plätzen den Sieg mit nach Hause nahmen.

Dirk Rosenbrock leitete alle Turniere in gewohnter, lockerer Manier. Er mußte ebenso wie die Wertungsrichter einen Turniermarathon absolvieren. Daneben hatte er zeitweise mit der Tücke des Objekts, sprich Mikrofon, zu kämpfen, das ihm kurzfristig mehrfach den Dienst verweigerte. Er konnte das jedoch souverän überspielen und sich dann auch ohne Mikrofon verständlich machen.

Die Ergebnisse der Bremer Paare in den einzelnen Turnieren in der Reihenfolge, in der sie durchgeführt wurden:

Landesmeisterschaft Sen. III A
1. Gerald Futh/Christel Preuß, GGC; Landesmeister
2. Georg und Heidi Stein, TC Capitol Bremerhaven, Vizelandesmeister, Aufstieg nach Sen. III S
4. Hans-Joachim und Ingrid Feus, TC Capitol Bremerhaven, 3. der LM
6. Willm Prasse/Susanne Kretschmar, GGC, 4. der LM

Landesmeisterschaft Sen. IV A - kein Bremer Paar am Start -
1. Ingo Firnhaber/Lydia Firnhaber-Männel, GW-Club d. PSV Kiel
2. Henning und Hannelore Nickenig, TSC Neuwied e.V.
3. Klaus-Dieter und Anne Wolter, TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven

Hgr D Latein
2. Fabian Bunger/Claudia Czieluch, GGC
3. Gerald Weßel/Isabel Kothe, GGC
4. Julian Kauffeld/Stella Cirak, GGC
5. Torsten Will/Nadine Jurascheck, TSG Bremerhaven.

Hgr C Latein
2. Tjark Stahl/Madeleine Connah, GGC

Landesmeisterschaft Sen IV S
3. Konrad und Marlies Schmidt, TTC Gold und Silber, Landesmeister

Landesmeisterschaft Sen III S – nur Bremer Paare, daher Rangfolge Turnier = Rangfolge LM
1. Walter und Luise Stubben, GGC (mit allen ersten Plätzen)
2. Hans-Jürgen und Astrid Meyer, TSG Bremerhaven
3. Wojtek und Bozenna Polus, GGC
4. Carsten und Heidemarie Kanning, GGC
5. Gerald Futh/Christel Preuß, GGC
6. Georg und Heidi Stein, TC Capitol Bremerhaven

Hgr A Latein
1. Jan Quandt/Lena Wurst, TTK Grün-Weiß Vegesack
2. Oliver Molthan/Jennifer Harms, GGC
3. Johannes Hehr/Katarzyna Natalia Jagiello, GGC

Sen II S:
3. Torsten Wierczoch/Anja von dem Knesebeck-Wierczoch, GGC


Die vollständigen Ergebnisse finden sich wie immer unter Events > Ergebnisse.
 
< Zurück   Weiter >