GLM HGr. II Standard – D- bis S-Klasse

Die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der HGr. II Standard waren ein großer Erfolg –  insgesamt waren die Klassen unerwartet gut besetzt, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Lennart und Nicole Heide wurden Landesmeister von Bremen in der HGr. II B und Johannes Rudolph/Melanie Flegel Vize in der HGr. II C.  Allein in der HGr. II D-Standard waren lediglich drei Paare angetreten, in der C-Standard 10, B-Standard 17, A-Standard 11 und sogar in der S-Standard 8 Paare. Alle Paare zeigten sich gut vorbereitet und wurden lautstark von den mitgereisten Fans unterstützt. Hier taten sich insbesondere die Niedersachsen hervor, die auch zahlenmäßig das größte Kontingent am Start hatten: 25 Paare! Die übrigen Verbände: 8 HATV, 5 TSH, 4 LTV Bremen und 3 TMV. Insbesondere die Startklassen A- und S zeigten hervorragende Leistungen, die das Publikum zu wahren Beifallsstürmen hinrissen. Wolfgang Ahlrichs und sein Team hatte die Räume sehr ansprechend ausgestattet, die Organisation lief reibungslos und so konnten die Turniere – mit einer angemessenen Verspätung, die den komplizierten Siegerehrungen bei GLM geschuldet war – ohne Probleme durchgeführt werden. Dirk Rosenbrock leitete in gewohnt launiger Manier die Turniere, das Protokoll wurde von Beisitzer Andreas Braza sicher geführt, kurzum, es war eine gelungene Veranstaltung.

Die Ergebnisse der Endrunden:

HGr. II D-Standard (3)

  1. Norman Ritter/Desislava Ritter, TSA d. TSV Glinde 1930 –HATV
  2. Christoph Moll/Saskia Patricia Hunger, Club Saltatio Hamburg – HATV
  3. Thorben Macke/Renate Enders, TCH Oldenburg – NTV

HGr. II C-Standard (10)

  1. Johannes Borowski/Maren Luers, TTC Oldenburg – NTV
  2. Matthias Hummel/Anastasia Gromberg, TC Capitol Bremerhaven – LTV Bremen
  3. Michel Bänsch/Melanie Bottke, Club Saltatio Hamburg – HATV
  4. Mirco Grosser/Jessica Hauzinski, Club Saltatio Hamburg – HATV

5.Mirko Müller/Tina Soeken, TTC Oldenburg – NTV

6.Lukas Voigt/Christine Hamer

————————————

  1. Johannes Rudolph/Melanie Flegel, GGC Bremen – LTV Bremen

HGr. II B-Standard (17)

  1. Benjamin Hanczyk/Joanna Borrée, TTC Gelb-Weiss i. PSV Hannover – NTV
  2. Christian Beth/Marith Balzer, Tanzen in Kiel – TSH
  3. Lauri Abraham/Sandra Lemburg, TSC Neumünster – TSH
  4. Maximilian Hillgruber/Milena Lenka Hillgruber, TSC Ostseebad Schönberg 1984 – TSH
  5. Jan Path/Daniela Töbelmann, Tanzen in Kiel – TSH
  6. Sebastian Schwarze/Sandy Schwarze, Braunschweig Dance Company – NTV

—————————

  1. Lennard Heide/Nicole Heide, GGC Bremen – LTV Bremen

HGr. II A-Standard (11)

  1. Daniel Grosch/Marina Grosch, TSC Schwarz-Gold Göttingen – NTV
  2. René Strahl/Nadine Strahl, TSC Grün-Weiß Braunschweig – NTV
  3. Daniel Randhawa/Anne-Marie Schwarz, Club Saltatio Hamburg – HATV
  4. Carsten Wirth/Maria Kretschmann, TC Seestern Rostock – TMV
  5. Arndt Philipp Schulz/Antonia Schulz, TTC Oldenburg – NTV
  6. Thomas Löw/Alexandra-Friederike Bönig, TTC Oldenburg – NTV

 

HGr. II S-Standard (8)

  1. Thomas Henker/Dr. Sylvana Drewes, Braunschweiger TSC – NTV
  2. Christian Platz/Anja Platz, TSC Nordlicht Rostock – TMV
  3. David Wolfkuhl/Natalia Reichert, TSA d. Hamburger SV – HATV
  4. Alex Hinrich/Sahra Wingenfelder, Turniertanz im Ostseetanz Greifswald – TMV
  5. Eike Arndt/Nadine Meyer, TTC Oldenburg
  6. Kai Arne Feldhusen/Vanessa Feldhusen, TSC Schwarz-Gold d. ASC Göttingen – NTV