Nationale und internationale Tanzsportergebnisse

Zwei GGC-Paare waren in Rußland unterwegs: in Nakhodia konnten Timur Imametdinov und Nina Bezzubova nach Cebu/Philippinen einen weiteren Sieg einfahren: sie gewannen die WDS Open Latin Adult. David Andreas Schoenian/Elizabeth Zymovets verpaßten in Moskau bei den WDSF International Open Latin mit einem siebten Rang nur knapp das Finale.

Hauptereignis für die GGC-Tänzer und alle aktiven Lateintänzer Bremens der Hauptgruppe D- bis B-Latein waren die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Verbände Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen, die in Lütjenburg/SH ausgetragen wurden. Eine ziemlich weite Anreise, die sich für die GGC-Paare gelohnt hat: sie stellten in allen drei Klassen die Bremer Landesmeister. Den Anfang machten Raban Bottke/Melanie Sotskov, die auch das Gesamtturnier der D-Latein gewannen und anschließend als Sieger in der C-Latein mit einem zweiten Platz auch Landesmeister dieser Klasse wurden. In der B-Latein erreichten drei der vier angetretenen GGC-Paare sogar das Finale. Roland Piekarczyk und Kristina Brandt wurden Zweite  im Gesamtklassement der 21 Paare und damit Landesmeister von Bremen. Mit einem fünften Platz wurden Eddy Muhamedagic und Carmen-Chantal Kupisz Dritte der Bremer Rangfolge vor Vincent Kalter und Lisa-Marie Brückner, die den sechsten Platz belegten. Die beiden tanzten ihr erstes gemeinsames Turnier nach nur vier Wochen Training und einer längeren Turnierpause (Vincent drei Jahre, Lisa-Marie fast ein Jahr) und waren daher sehr zufrieden und glücklich, auf Anhieb das Finale erreicht zu haben.

  Angelo mit seinen Schützlingen …

 

Übersicht:

HGr. D-Latein (20 Paare)

  1. Raban Bottke/Melanie Sotskov (LM Bremen)

—————————-

  1. Johannes Steffen/Yannika Holthey (2. LM Bremen)

HGr. C-Latein (12 Paare)

  1. Raban Bottke/Melanie Sotskov (LM Bremen)

HGr. B-Latein (21 Paare)

2. Roland Piekarczyk/Kristina Brandt (LM Bremen)

5. Eddy Muhamedagic/Carmen-Chantal Kupisz (3. LM Bremen)

6. Vincent Kalter/Lisa-Marie Brückner (4. LM Bremen)