– und noch mehr Tanzsport …

– und noch mehr Tanzsport …

 

Neben den großen Ereignissen des Formationstanzsports gibt es ja auch noch zahlreiche „Einzelkämpfer“ im GGC und die waren auch wieder recht erfolgreich unterwegs:

 

In Sibiu/Rumänien (früher Hermannstadt) waren Zsolt Sándor Cseke und Malika Dzumaev einmal mehr im Finale eines WDSF Turniers in der Lateinsektion und belegten einen hervorragenden zweiten Platz unter 64 Paaren. Mit 115 Konkurrenten hatten es Roman Syrykh und Elizabeth Zymovets in Genua zu tun: es gelang ihnen, bis ins Semifinale zu kommen und hier den 11. Platz zu ertanzen.

 

Ein großes Turnier ist auch „OWL (=Ostwestfalen) tanzt“, das an zwei Tagen Startmöglichkeiten für Paare von Jugend- bis Seniorengruppen bietet. Hier konnten sich die jugendlichen GGC-Paare hervorragend platzieren: In der Jun. II B-Latein erreichten Niklas Laubert und Laticia Dargel den zweiten Platz unter 17 Paaren und stiegen damit in die A-Klasse auf. Direkt danach platzierten sich Simon Pozarski und Emily Unger auf dem dritten Rang. Sie traten auch in der Jun. II B-Standard an und wurden hier Zweite bei leider nur fünf Startern. Die Klasse der Jugend B-Standard konnten sie jedoch bei ebenfalls fünf Konkurrenten klar gewinnen.

 

Weitere Ergebnisse:

Jug. D-Standard (8)

  1. Niklas Laubert/Laticia Dargel

 

Jun. II D-Standard (6)

  1. Niklas Laubert/Laticia Dargel

 

HGr. C-Latein (12)

  1. Tjark Berg/Lina Witte
  2. Daniel Veverka/Nicole Rolsing

 

HGr. B-Latein (19)

  1. Nikita Pimenov/Anna Schächtel

 

Jug. B-Latein (15)

  1. Nikita Pimenov/Anna Schächtel

 

Jug. A-Latein (6)

  1. Simon Pozarski/Emily Unger

 

HGr. D-Standard (21)

10.-13. Mirco Schulz/Anna Zirkelbach

 

Jug. B-Latein (6)

  1. Nikita Pimenov/Anna Schächtel

 

HGr. A-Latein (8)

  1. Nikita Yerokhin/Ela Muhamedagic

 

Jug. A-Latein (6)

  1. Nikita Pimenov/Anna Schächtel

 

HGr. C-Latein (12)

  1. Tjark Berg/Lina Witte
  2. Daniel Veverka/Nicole Rolsing

 

HGr. D-Standard (17)

  1. Mirco Schulz/Anna Zirkelbach

 

HGr. C-Standard (12)

  1. Mirco Schulz/Anna Zirkelbach