ADVENTSPOKAL 2019 – Premiere in Hastedt

Der GGC richtet ja bereits seit vielen Jahren im Dezember ein Turnier um den Adventspokal aus, überwiegend für den Bereich der Standardtänze. In diesem Jahr nun fand das Ereignis erstmalig in der Alfred-Nobel-Straße 7a in Hastedt statt, also trotz Tradition auch eine Premiere. Neun Turniere in den Altersgruppen HGr. II, Senioren II, III und IV und den Klassen B-A-S-Standard wurden durchgeführt. Die Paare waren z.T. aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein angereist, aber auch Paare aus der näheren Umgebung von Bremen waren gekommen, um in einer etwas anderen Atmosphäre die Turnierserie 2019 ausklingen zu lassen. In der HGr. II B-Standard (28-35 Jahre) konnten Lennart und Nicole Heide vom GGC den obersten Treppchenplatz erobern und so blieb dieser Pokal in Bremen, ebenso wie in der Sen. IV A-Standard, wo Dieter Dannewitz und Karin Töllner den Sieg für den GGC ertanzten. Der Pokal in der Sen. IV S-Standard blieb ebenfalls im Lande Bremen: hier gewannen Joachim und Gisela Götze von der TSG Bremerhaven.

 

Die Organisation dieser Veranstaltung lag in den bewährten Händen von Wolfgang Ahlrichs. Sie erforderte hier allerdings einiges mehr an Einsatz, auch von den freiwilligen Helferinnen und Helfern, da z. B. für die Verpflegung der Wertungsrichter und ein Angebot an Speisen und Getränken für die Turnierpaare keine Gastronomie mehr zur Verfügung stand und somit die Clubmitglieder alles selbst zu liefern hatten – von belegten Brötchen, Kuchen, Kaffee und Tee bis hin zur Suppe bzw. Nudeln mit Soße zur Mittagszeit.  Zu unserem großen Bedauern  und natürlich auch der Paare war der Zuschauerandrang recht übersichtlich. Ganz offenbar haben die Hastedter noch nicht realisiert, daß der GGC jetzt in ihrer Mitte residiert und nicht nur Latein- sondern auch Standardtanzen auf verschiedenen Ebenen anbietet. Wer sich darüber informieren möchte, kann das sehr gern unter der Telefonnummer 0178 141 3713 (W. Ahlrichs) oder auch über Facebook GGC-HP.

 

GGC-Ergebnisse:

HGr. II B-Standard (4)

  1. Lennart und Nicole Heide

 

Sen. II B-Standard (6)

  1. Peter und Marzena Hübner

 

Sen. IV A-Standard (7)

  1. Dieter Dannewitz/Karin Töllner

 

Sen. II S-Standard (6)

  1. Wolfgang und Nicole Ahlrichs

 

Sen. III S-Standard (7)

  1. Dirk und Martina Bendrin

 

Sen. IV S-Standard (4)

  1. Carsten und Heidemarie Kanning