Bremen tanzt wieder – DSF 2021

Bremen tanzt wieder, und zwar mit Erfolg!
Das Dance Sport Festival 2021 war das erste große Turnierwochenende in Zeiten sinkender Inzidenzen.  Unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften konnten die Turniere wie geplant starten. Auch wenn die Technik zwischendurch immer mal wieder den „Takt“ verloren hat, ließen sich die Paare dadurch die Tanzlaune nicht verderben und liefen zu Höchstleistungen auf.
Besonders ein Paar sorgte in beiden Junioren-Klassen, sowohl im Latein- als auch im Standardtanzen, für Furore. Yigit Bayraktar und Lukrecija Kuraite dominierten bei den Junioren und holten gleich vier 1. Plätze. In der Hauptgruppe S Latein war an Daniel Dingis und Alessia Allegra Gigli kein Vorbeikommen.
Auch im Standardbereich konnten sich GGC-Paare behaupten. Lennard und Nicole Heide konnten sich über einen 1. Platz in der Hauptgruppe B Standard freuen. Auch bei den Senioren III A kam das Siegerpaar, Dieter Dannewitz/Karin Töllner, vom GGC. In vielen weiteren der durchgeführten Turniere tanzten sich Grün-Gold-Paare ins Finale.
Das Dance-Sport-Festival 2021 war für alle Beteiligten ein gelungener „Neustart“ in das Turniergeschehen.

04. Juni 2021

Sen. III B-Standard (10)

5. Peter und Marzena Hübner

Sen. IV A-Standard (6)

1. Dieter Dannewitz und Karin Töllner

Sen. IV S-Standard (13)

5. Carsten und Heidemarie Kanning

HGr. II B-Standard (4)

1. Lennart und Nicole Heide

Sen. III S-Standard (18)

10.-13. Wolfgang und Nicole Ahlrichs

 

05.06.2021

Jun. II C-Latein (9)

6. Vladimir Merkel und Josephine Kreis

Jun. I B-Latein (8)

1. Yigit Bayraktar und Lukrecija Kuraite

————

6. Regnars Ozols und Melina Richter

HGr. B-Latein (17)

2. Raban Bottke und Melanie Sotskov

4. Jaden Mull und Joana Mull

——–

10. Björn Alexander Meyer und Finja Merle Weber

———

14.-16. Nicola Morrone und Katja Weniger

Jug. D-Latein (7)

2. Robin Mahnke und Jolina Quast

3. Ben Boxhorn und Victoria-Constanze Tyzak

HGr. A-Latein (27)

2. Simon Pozarski und Sandra Kretz

6. Nick Diekmann und Veronika Berger

——-

7. Alexander Kopka und Michelle Casjens

8. Michel Spiro und Franziska Streeb

9. Lukas Witte und Katharina Scharova

12. Adin Basic und Diana Starnets

——–

18. Philipp Hanenkamp und Marie Thérèse Plehn

21. Sebastian Ehleben und Joana Büsching

Jun. II B-Latein (20)

1. Yigit Bayraktar und Lukrecija Kuraite

——–

8. Leonard von Ahsen und Emily von Glowczewski

12. Dane Schulz und Greta Ozola

Jug. A-Latein (20)

1. Fabian Glatz und Delia Breitmaier

2. Daniel András Hegyi und Giuliana Domingues da Silva

3. Arsenijs Vorona und Carina Fabrizius

4. Simon Pozarski und Sandra Kretz

————-

9. Niklas Laubert und Laticia Dargel

————————-

18. Leonard von Ahsen und Emily von Glowczewski

HGr. D-Latein (13)

4. Ben Boxhorn und Victoria-Constanze Tyzak

6. Henrik Mahnke und Silke Turwitt

————————

7. Florian Steimke und Kerry-Lee Schade

HGr. S-Latein (8)

1. Daniel Dingis und Alessia-Allegra Gigli

——————

7. Leon Falke und Anastasia Shishkina

8. Florian Lodter und Emilia Montalvo

 

06. 06. 2021

HGr. D-Standard (8)

2. Niklas Laubert und Laticia Dargel

7. Eike Trumann und Ilona Maria Rühenbeck

Jun. I B Standard (5)

1. Yigit Bayraktar und Lukrecija Kuraite

HGr. A-Standard (18)

14.-15. Simon Pozarski und Sandra Kretz

16. Kevin Weinhold und Tanja Hense

Jun. II B-Standard (13)

1. Yigit Bayraktar und Lukrecija Kuraite

Jug. A-Standard (7)

7. Simon Pozarski und Sandra Kretz