Bremer Formationswochenende

Tag Eins - Samstag

Der Grün-Gold Club kann nicht nur Formationen im Ligabetrieb.
Das bewies eindrucksvoll die Formation unserer Ehemaligen, die den Abend eröffneten und vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurden.

Regionalliga Nord Latein

Foto: Manuel von Glowczewski

Bereits am Nachmittag trat die Regionalliga Nord Latein zu ihrem dritten Saisonturnier an. Unser C-Team überzeugte die sieben Wertungsrichter mit "Music is the key" und musste sich nur dem B-Team der TSG Bremerhaven geschlagen geben.

Ergebnis:
1. TSG Bremerhaven B 1 1 1 1 1 1 1
2. Grün-Gold-Club Bremen C 3 2 2 2 2 3 4
3. 1. Latin Team Kiel B 2 3 4 4 3 2 2
4. Blau-Weiss Buchholz C 4 4 3 3 4 4 3
5. TSA i. VfL Pinneberg A 5 5 5 5 5 5 5
-----
6. Blau-Weiss Buchholz D 6 6 6 6 6 6 7
7. TSC Walsrode A 7 7 7 7 7 7 6

1. Bundesliga Latein

Foto: Manuel von Glowczewski

Im Rahmen des Bremer Formationswochenendes tanzte auch die 1. Bundesliga Latein zum vierten Mal in dieser Saison. Dabei gewann das Bremer A-Team souverän mit allen möglichen Einsen in der Wertung.
Dabei standen die Voraussetzungen nicht gerade günstig: Krankheitsgeschwächt, mit einigen Ausfällen und Paarumstellungen, kämpfte
sich das Team dennoch überzeugend an die Spitze.
Zweiter wurde die TSG Bremerhaven, die einen zweiten Platz in der Wertung an die Konkurrenz aus Buchholz abgeben musste.

Im kleinen Finale siegte erneut der TSC Residenz Ludwigsburg vor dem TSC Schwarz-Gelb Aachen und der FG Rhein-Main.

Auf Grund einer Entscheidung des Bundessportwartes wurde dies Turnier nur mit fünf Wertungsrichtern durchgeführt. Einer der offiziell gemeldeten Wertungsrichter durfte die 1. Liga nicht werten, da er bereits die Deutsche Meisterschaft gewertet hatte. Der heute tagende Sportausschuss hatte dann per Losverfahren die Entscheidung getroffen, welcher weitere Wertungsrichter aus dem Panel ausscheidet.

1. Grün-Gold-Club Bremen A 1 1 1 1 1
2. TSG Bremerhaven A 2 2 3 2 2
3. Blau-Weiss Buchholz A 3 3 2 3 3
4. 1. Latin Team Kiel A 5 4 5 4 4
5. TSG Bietigheim A 4 5 4 5 5
-----
6. TSC Residenz Ludwigsburg A 6 6 6 6 7
7. TSC Schwarz-Gelb Aachen A 7 7 7 7 8
8. FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach A 8 8 8 8 6