Foto: Robert Panther

Danke, Zsolt und Malika!

Unser Spitzenpaar, Zsolt Sándor Cseke / Malika Dzumaev geht den nächsten Schritt in seiner Tanzsportkarriere. Sie wechseln von den Amateuren zu den Professionals. Seit 2015 tanzen die beiden zusammen für den Grün Gold Club in Bremen.

Seit dieser Zeit sind sie eine Institution im Grün-Gold-Club, ein Vorbild für den Nachwuchs und inzwischen auch als Trainer erfolgreich.

Mit ihren Choreografien und Darbietungen berühren sie die Menschen, sie bilden auf der Fläche eine unglaubliche Symbiose. Ihre Präsenz auf dem Parkett zieht die Zuschauer in ihren Bann. Sie tanzen nicht einfach, sie erzählen Geschichten. Das alles spiegelt sich in ihren Erfolgen wider. Nicht umsonst gehören Zsolt und Malika zu den 10 besten Paaren Deutschlands, sie gewannen u. a. 2018 die Nordeuropameisterschaft Latein, diverse Landesmeisterschaften und waren regelmäßig im Finale der Deutschen Meisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen vertreten.  In der Weltrangliste rangieren sie unter den besten 20 Paaren.

Trainiert wird dieses Ausnahmepaar  in Bremen von Roberto und Uta Albanese sowie Jürgen Neudeck. Mit den Erfolgen bestätigten sie auch das Trainingskonzept des Grün-Gold-Club als Kaderschmiede im Bereich der lateinamerikanischen Tänze neben den Formationen.

Der Grün-Gold-Club bedankt sich ganz herzlich für die gemeinsame Zeit im Amateursport und die Erfolge, die Zsolt und Malika sowohl für den Verein als auch für den Deutschen Tanzsportverband erreicht haben. Wir wünschen ihnen, dass sie bei den Professionals an diese Erfolge anknüpfen können und bedauern sehr, dass der Amateursport mit diesem Paar eines der ganz Großen verliert.