Das goldene Dutzend

Der Jubel war riesig, als die Wertung erschien, denn damit war klar, der alte und neue Weltmeister ist das A-Team des Grün-Gold-Club.

Die Freude, es erneut geschafft zu haben war bei Tänzer*Innen und Trainer groß. Auch wenn es bereits der zwölfte Titel ist, es ist halt immer etwas besonderes eine Weltmeisterschaft zu gewinnen. Fünf Teams hatten ihre Perfomances bereits gezeigt, drunter die beiden mongolischen Teams mit starken Leistungen und auch die Konkurrenz aus dem eigenen Land, sogar aus dem eigenen Bundesland lieferte und machte klar, wir wollen auf das Treppchen. Es ging eng zu bei den vorangegangene Formationen. Als letztes Team in diesem Final legte das A-Team seine "Emozioni" auf das Parkett, souverän, voller Power und dem unbedingten Willen, auch den zwölften Titel nach Bremen zu holen. Das Ergebnis stand für sich, mit 2,25 Punkten Vorsprung gewann das Team diese Weltmeisterschaft.

Finalergebnis:

  1. Grün-Gold-Club Bremen, A-Team (36,00)
  2. Moon Dance, Mongolei (33,75)
  3. TSG Bremerhaven, A-Team (33,40)
  4. Star, Mongolei (32,85)
  5. Adagio Irpin, Ukraine (32,51)
  6. HSV Zwölfaxing, Österreich (31,56)