Ehrung der Besten 2026 im Bremer Rathaus

Ein Abend voller Stolz für den Grün-Gold-Club

Ein festlicherer Rahmen ist kaum vorstellbar: Im historischen Rathaus der Bremer Rathaus wurden bei der „Bestenehrung des Senats“ die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Landes Bremen ausgezeichnet. Begrüßt wurden durch die Senatorin für Inneres und Sport, Dr. Eva Högel, mehr als 50 zu Ehrende: darunter auch das A-Team des Grün-Gold-Club Bremen – und unser 2. Vorsitzender Malte Domsky.

Jährlich würdigt der Bremer Senat Athletinnen, Athleten und Ehrenamtliche, die sich durch herausragende Leistungen bei Deutschen Meisterschaften und Weltmeisterschaften um den Bremer Sport verdient gemacht haben. Dass unser A-Team nach einem weiteren Ausnahmejahr mit nationalen und internationalen Erfolgen zu diesem erlesenen Kreis zählt, erfüllt uns mit großer Dankbarkeit und Stolz. Die Auszeichnung ist Anerkennung für unzählige Trainingsstunden, Disziplin, Teamgeist und die Leidenschaft, mit der unsere Formation Bremen weltweit repräsentiert.

Ein besonderer Moment des Abends galt Malte Domsky. Nicht nur, dass der 1. Vorsitzende unseres Clubs – zugleich Vizepräsident des Landessportbundes – die Laudatio hielt: Malte selbst wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Landestanzsportverband ausgezeichnet und erhielt die Urkunde des Landessportbundes. Diese Ehrung steht stellvertretend für all jene im Hintergrund, die mit Herzblut Strukturen schaffen, Nachwuchs fördern und Erfolge möglich machen.

Der Grün-Gold-Club Bremen sagt von Herzen: Danke für diese Wertschätzung – und herzlichen Glückwunsch an unser A-Team und an Malte Domsky. Ihr seid Vorbilder: für unseren Verein und für den Sport in Bremen.

Fotos Artikel und zweite Galerie: Sven Peter