Fünfter Platz auf der Europameisterschaft für Dimitrii und Luna

Einen bemerkenswerten Erfolg ertanzten sich Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese in Moldawien bei der WDSF Europameisterschaft der Jugend Latein. Beide starten im ersten Jahr in dieser für sie neuen Altersklasse und nahmen nun als Deutsche Meister direkt an einer Europameisterschaft teil.

In Chisinau, der Hauptstadt der Republik Moldau, waren 48 Paare aus 27 Nationen angetreten; unser Bremer Paar qualifizierte sich sicher von Runde zu Runde. Im Finale standen am Ende sechs Paare aus sechs Nationen. Während der Siegerpokal im Ausrichterland blieb, entschieden Dimitrii und Luna Maria das Duell um den fünften Platz für sich.

Die zweiten deutschen Vertreter (die Deutsche Vizemeister Daniel Pastuchow/Anastasia Elkin aus Berlin) konnten sich bereits in der Vorrunde nicht direkt qualifizieren und schieden im folgenden Re-Dance aus dem Turnier aus.

Das Finale
1. Armand Georgescu/Novosyolova Kamila (Moldawien / PZ 5)
2. Kostner Walter Bogdan/Dumitru Andreea Daiana (Rumänien / PZ 10)
3. Joao Sant'Anna/Luna Pinto (Portugal / PZ 18)
4. Nicholas Spica/Carlotta Aceti (Italien / PZ 22)
5. Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese Deutschland / PZ 25)
6. Nikita Zemlianoy/Ameliya Seferyan (Armenien / PZ 25)