
Mitgliederversammlung zum Geschäftsjahr 2024
Jens Steinmann konnte bei seiner Begrüßungsansprache sowohl sehr positive als auch nicht ganz so positive Aspekte des Geschäftsjahres 2024 vermelden: auf der Habenseite konnte der Club das sportlich erfolgreichste Jahr seit der Gründung 1932 verbuchen, auf der Sollseite leider ein erhebliches Defizit in der Kasse. Die Erklärung dazu war aus den vorab zugestellten, detailierten Berichten des Vorstands zu entnehmen. Es gab dazu keine Nachfragen.

Nach der Entlastung des Vorstandes – die Rechnungsprüfer hatten keine Beanstandungen – stand zunächst die Verabschiedung eines langjährigen Vorstandsmitgliedes an. Werner Deichert hat unglaubliche 50 Jahre lang das Amt des Schatzmeisters bekleidet und dem Club unendlich viele Dienste geleistet, denn dieses Amt ist mit Sicherheit eines der verantwortungsvollsten in einem Vereinsvorstand. Dies wurde auch vom Deutschen Tanzsportverband mit der Silbernen Ehrennadel gewürdigt, die Lars Bankert als LTV-Vorsitzender überreichte.
Ein weiteres Mitglied, das aus dem Vorstand ausschied, war Florian Lodter, bisher Sportwart Latein. Er hat seinen Wohnsitz in die Schweiz verlegt. Jens Steinmann dankte ihm für die geleistete Arbeit und wünschte ihm im Namen aller alles Gute für die Zukunft.

Nach der Wahl setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:
Jens Steinmann – 1. Vorsitzender (Wiederwahl)
Malte Domsky- 2. Vorsitzender (Wiederwahl)
Roland vom Heu – 2. Vorsitzender (Wiederwahl)
Yannika Holthey – Schatzmeisterin (Neuwahl)
Bianca Strodthoff – Schriftführerin (Neuwahl)
Benjamin Fellbusch – Sportwart Latein (Neuwahl)
Wolfgang Ahlrichs – Sportwart Standard (Wiederwahl)
Manuel von Glowczewski – Jugendwart (bestätigt)
Bei den Beiräten wurden pauschal alle wiedergewählt, neu hinzugekommen ist beim Beirat Sport Yulia Chernikova.
Die Satzungsänderung zur Kündigung der Mitgliedschaft wurde nach einiger Diskussion mehrheitlich angenommen mit vier Neinstimmen und zwei Enthaltungen.