Starker Auftritt von Daniel und Alessia in Brno
WDSF Weltmeisterschaft der Amateure Latein in Tschechien
Ein großartiger Erfolg für den Grün-Gold-Club Bremen:
Bei der Weltmeisterschaft der Amateure Latein in Brno, Tschechien, erreichten Daniel Dingis und Alessia-Allegra Gigli das Halbfinale und belegten einen sensationellen elften Platz im Feld von 81 Paaren.
Damit gehörten die beiden zu den besten Paaren Europas und präsentierten sich eindrucksvoll auf internationaler Bühne. Neben ihnen starteten auch die Deutschen Meister Artur Balandin und Anna Salita (T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum), die als bestes deutsches Paar Rang neun belegten. Beide Paare wurden von DTV-Sportwart Ivo Münster und Bundestrainer Timo Kulczak und natürlich ihrem Trainer Roberto Albanese vor Ort unterstützt.
Als neue Amateur-Weltmeister gekürt wurden die Franzosen Charles-Guillaume Schmitt und Elena Salikhova gekürt. Sie bestätigten ihre Favoritenrolle und sicherten sich souverän die Goldmedaille.
Der Grün-Gold-Club Bremen ist stolz auf die hervorragende Leistung von Daniel und Alessia-Allegra, die mit Leidenschaft, Ausdruck und technischer Stärke überzeugten. Ihr Einzug ins Halbfinale und der elfte Platz bei einer Weltmeisterschaft sind ein herausragendes Ergebnis und unterstreichen die kontinuierliche Spitzenarbeit des Vereins im Lateintanzsport.
Herzlichen Glückwunsch!
WDSF World Championship Latin in Brno, Tschechien (81)
1. Charles-Guillaume Schmitt/Elena Salikhova, Frankreich
2. Guillem Pascual/Diandra-Aniela Illes, Spanien
3. Yan Bangbang/Du Yujun, China
4. Miculescu Ionut Alexandru/Pacurar Andra, Rumänien
5. Malthe Brinch Rohde/Sandra Sorensen, Dänemark
6. Jakub Lipowski/Tereza Kucerova, Tschechien
-----
9./10. Artur Balandin/Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum
11. Daniel Dingis/Alessia-Allegra Gigli, Grün-Gold-Club Bremen