Europameister 2022

Die letzte Europameisterschaft wurde 2018 ausgetragen. In 2022 siegte das A-Team erneut und ist Europameister!

Es war ein spannender Abend in Wien beim Finale der Europameisterschaft der Latein-Formationen. Auch ohne die russischen Formationen war es kein Selbstläufer für das A-Team. Die Formationen des HSV-Zwölfaxing sowie der TSG Bremerhaven zeigten sich im Finale mit starken Leistungen angriffslustig.

Es war eine lange Zitterpartie für das Team von Roberto, mussten sie auch noch als erstes Team auf die Fläche. Mit einer beeindruckenden Leistung zeigte das Team, dass es den Titel nicht nur möchte, sondern auch verdient hat und legten mit 36,56 Punkten vor. Die galt es für die Konkurrenz nun zu schlagen. Am Ende des Finaldurchganges stand es dann fest, kein Team konnte an diesen Punkten auch nur kratzen. Souverän, mit knapp 2 ganzen Punkten Vorsprung gewann das A-Team und sicherte sich zum fünften Mal den Titel "Europameister". Herzlichen Glückwunsch und kommt gut nach Hause!

Ergebnis:

1. Grün-Gold-Bremen A Team, Deutschland (36,563)
2. HSV-Zwölfaxing, Österreich (34,750)
3. TSG Bremerhaven, Deutschland (33,550)
4. Sportunion FTSC Perchtoldsdorf, Österreich (31,750)
5. Double V A-Team, Niederlande (29,600)
6. XS Latin Cambridge, England (29,400)
-----
7. Double V B-Team, Niederlande
8. CMG Radom, Polen