Bildquelle: blitznicht.de

Taeschner / Titowa verstärken das GGC-Team

Fabian Taeschner und Darja Titowa sind zum 01. Februar 2022 zum Grün-Gold-Club Bremen gewechselt und werden unser Spitzen-Lateinteam verstärken. Nach dem Wechsel von Zsolt und Malika ins Profilager freuen wir uns sehr, damit einen nahtlosen Übergang zu haben.

Kategorie:
  • Latein

Wir suchen WR C-S

Im Rahmen des DanceSportFestivals DSF 2022 vom 3.-5.6. in Bremen sind wir auf der Suche nach Wertungsrichter*innen, die die offenen DTV-Turniere werten möchten. Wir freuen uns auf eure Mail an info@ggcbremen.de.

Am 29.01.2022 trafen sich die Formationen der 1. Bundesliga in Bremerhaven zu ihrem 2. Saisonturnier. Das A-Team dominierte auch dieses Turnier und gewann souverän mit allen zu vergebenden Einsen.

Kategorie:
  • Ergebnisse
  • Lateinformation
Foto: Robert Panther

Unser Spitzenpaar, Zsolt Sándor Cseke / Malika Dzumaev geht den nächsten Schritt in seiner Tanzsportkarriere. Sie wechseln von den Amateuren zu den Professionals. Seit 2015 tanzen die beiden zusammen für den Grün Gold Club in Bremen.

Kategorie:
  • Latein

Was für ein schönes Wochenende voller Formationstanz! Herzlichen Glückwunsch allen Tänzern, dass ihr endlich mal wieder eure Leistung aufs Parkett bringen konntet und Danke an die Zuschauer für die Unterstützung der Teams.

Das Formationswochenende wäre nicht ohne die tatkräftige Unterstützung so vieler möglich gewesen – an dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer im Namen des Orgateams: Malte Domsky, Patrizia Corallo, Fabian Bunger und Jakob Wieczorek.

Kategorie:
  • Allgemein
  • Veranstaltungen

Ein tolles Wochenende mit großartigem Formationstanzen liegt hinter uns. Es war ein gelungener Auftakt in den Ligabetrieb der Lateinformationen. Den steigenden Inzidenzen zum Trotz und unter strengen Auflagen und Hygieneregeln konnten die Turniere starten.

Kategorie:
  • Ergebnisse
  • Lateinformation
  • Veranstaltungen

Aufgrund der sich zunehmend verschärfenden Pandemie-Situation, wird das Formations-Wochenende unter der 2G+ Regelung durchgeführt. Weiterhin bitten wir zu beachten, dass für alle an dieser Veranstaltungen teilnehmenden Besucher, Pressevertreter, Helfer etc. eine FFP-2 Maskenpflicht herrscht.

Kategorie:
  • Veranstaltungen
Bildquelle: DTV / Thomas Estler

„Extrem wichtig, dass wieder etwas stattfindet“

Am Sonntag, einen Tag nach der Weltmeisterschaft Formationen Latein, hat Heidi Estler ein Interview mit dem Deutschlandfunk geführt.

Der gesamte Beitrag ist nachzuhören auf den Seiten des Deutschlandfunks.

Liebe Mitglieder,

ich wünsche Euch/Ihnen einen besinnlichen Jahresausklang 2021 und einen guten Start in das neue Jahr 2022.

Es war ein außergewöhnliches Jahr, dieses Jahr 2021, das nun fast hinter uns liegt. Niemand wusste, was es bedeutet, ein zweites Jahr mit der Pandemie bewältigen zu müssen. Jetzt wissen wir es, aber schöner wäre es gewesen, wenn wir uns dieses Wissen gar nicht hätten aneignen müssen. Mein Dank und Respekt gilt allen Mitgliedern, den Trainern und Trainerinnen, den Vorständen und Beiratsmitgliedern für den professionellen und selbstlosen Einsatz in diesem weiteren anstrengenden Jahr für unseren Club. Alle haben sich vorbildlich verhalten und wir haben bisher gemeinsam alle auch noch so schwierigen Situationen gemeistert.

Kategorie:
  • Allgemein
(v.l.n.r. Fabian Bunger, Malte Domsky, Patizia Corallo und Jakob Wieczorek / Foto: Volker Hey)

An dieser Stelle noch einmal, herzlichen Glückwunsch an das A-Team und diese Mega-Leistung.
Aber ohne dieses Super Orga-Team und die vielen Helfer im Hintergrund, wäre diese Veranstaltung gar nicht möglich gewesen.

Stellvertretend für alle Helfer, ein großes Dankeschön an Malte Domsky, Patrizia Corallo, Fabian Bunger und Jakob Wieczorek, die unter Federführung von Malte in diesen ungewissen Pandemiezeiten fast unmenschliches geleistet haben, um diese Veranstaltung überhaupt auf die Beine zu stellen.

Ein großes Dankeschön an unseren 1. Vorsitzenden, Jens Steinmann, der unermüdlich an allen Fronten dafür gekämpft hat, dass die notwendigen Genehmigungen erteilt wurden, die Teams anreisen durften, um Sponsoren und Unterstützer geworben hat, und und und.
An alle Mitglieder, Freunde des GGC und die vielen Menschen im Hintergrund, die dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung stattfinden konnte, ein riesen DANKESCHÖN, ohne Euch alle hätte diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Kategorie:
  • Allgemein
  • Veranstaltungen