Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für Euer Kommen und auch für Euer Verständnis für die doch sehr ungewöhnlichen Bedingungen bedanken. Wir alle sind stolz und dankbar, dass wir ein solches Turnier nach dieser langen Zeit der Tanzabstinenz wieder durchführen zu dürften.

Kategorie:
  • Ergebnisse
  • Veranstaltungen

Endlich ist es soweit, vom 04. - 06. Juni 2021 findet im Congress-Centrum Bremen das vom Grün-Gold-Club Bremen ausgerichtete DANCE SPORT FESTIVAL statt. Der Freitag steht ganz im Zeichen der Senioren, am Samstag sind die Latein-Paare gefordert und Sonntag wird Standard getanzt. Es finden Turniere für alle Altergruppen und Klassen, sowie Turniere der Rangliste statt.

Weitere Informationen sind auf den Seiten des DANCE SPORT FESTIVALS zu finden.

Kategorie:
  • Veranstaltungen

Als Jens Steinmann vor 40 Jahren Mitglied im Grün-Gold-Club wurde, dachte er sicherlich noch nicht daran, dass er einmal die Geschicke dieses Vereins leiten würde. Sechs Jahre später, 1987 wurde er in das Amt des Sportwarts gewählt und übte dieses für zehn Jahre aus. Seit 1997 ist er als 1. Vorsitzender des Grün-Gold-Clubs das Gesicht des Vereins.

Auf viele weitere erfolgreiche Jahre - Herzlichen Glückwunsch zu 40 Jahren Grün-Gold-Club Bremen!

Kategorie:
  • Allgemein

Für sein Konzept, Tanzen als Sport an Bremer Schulen anzubieten, hat der Grün-Gold Club das Prädikat „Schulsportbetonter Verein“ von Tanzsport Deutschland erhalten.

Kategorie:
  • Allgemein

Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass der langjährige „Mr. Sport“ von Radio Bremen den Sender verlässt um in seinen verdienten Ruhestand zu gehen.

Kategorie:
  • Allgemein

Kaffee trinken und gleichzeitig etwas Gutes tun! Unterstützt die Idee und macht anderen zu Weihnachten eine Freude mit unserem Grün-Gold Kaffee!

Im Azul-Shop den Kaffee bestellen...

Der Bremer Unternehmer Detlef Hegemann (gest. 23.08.2011) und seine Frau Ursula sind bis heute ein Synonym für den Tanzsport weltweit. Unvergessen sind ihre nationalen und internationalen Erfolge und das jahrzehntelange, ehrenamtliche Engagement von Detlef Hegemann im nationalen und internationalen Tanzsportverband sowie im Grün-Gold-Club Bremen.

ÖVB Arena per Verordnung ab sofort geschlossen - Bremen tanzt wieder entfällt

Das Bremer Ordnungsamt hat per Verordnung den gesamten Komplex der ÖVB Arena aufgrund des gestiegenen Inzidenzwertes geschlossen. Die Veranstaltung „Bremen tanzt wieder“, die in der Bremer Stadthalle für das kommende Wochenende vom 9. bis 11. Oktober geplant und bereits komplett organisiert war, fällt aus!

Kategorie:
  • Veranstaltungen

So war sie ursprünglich geplant für den 13. März 2020, die Deutsche Meisterschaft S-Latein, eingebettet in die Dancing Highlights by Roberto Albanese in Magdeburg. Nur 24 Stunden vorher dann die Absage wegen Corona – und nun, ein halbes Jahr später TROTZ  Corona, fand sie am gleichen Ort, dem Maritim Hotel Magdeburg, statt –  wenn auch in entsprechend reduziertem Rahmen.

Kategorie:
  • Ergebnisse
  • Latein

Liebe Tanzsportfreund*innen! Es ist entschieden, wir werden vom 9.-11. Oktober 2020 ein großes DTV Turnier in der ÖVB Arena, Halle 1 ausrichten. Weitere Informationen über das Hygienekonzept, den genauen Ablauf, die durchzuführenden Startklassen, Übernachtungsmöglichkeiten u.v.m. werden wir in der nächsten Woche veröffentlichen. Nur eines hier schon vorab, wir werden alle Turniere mit fünf Wertungsrichtern durchführen und maximal 24 Paare pro Klasse zulassen können.

Kategorie:
  • Veranstaltungen