Rund 200 Anmeldungen waren für die Eröffnung in Hastedt eingegangen – gefühlt war es mindestens die doppelte Anzahl Personen, die die neuen Räume (außer Saal 3) bevölkerten. Strahlende Gesichter bei GGC- und Tanzarena-Vertretern über dieses unerwartet große Echo unserer Einladung.

Kategorie:
  • Allgemein
  • Veranstaltungen

Das fängt ja gut an...

So könnte man den Auftakt der Ligasaison 2019 im Formationstanzsport überschreiben. Den Anfang machte unser B-Team, das gleichzeitig seinen Einstand in die 2. Bundesliga Latein hatte – und was für einen! Der Austragungsort war Ludwigsburg, unter den gegebenen Wetterbedingungen nicht unbedingt ein Traumziel, abgesehen von der langen Fahrzeit. Trotz wenig Schlaf, erheblicher Nervosität ob der unbekannten Konkurrenz gelang es dem B-Team, das Turnier für sich zu entscheiden.

Kategorie:
  • Ergebnisse
  • Lateinformation

Ein letztes Mal in Oberneuland

Der nun schon traditionelle Adventspokal in Bremen-Oberneuland, wie immer liebevoll ausgerichtet von Wolfgang Ahlrichs und seiner Crew, hatte in diesem Jahr ein ganz besonderes Flair. Es war nach einer langen Anzahl von Turnieren das letzte, das im wunderschönen Clubhaus in Oberneuland ausgetragen wurde.

Kategorie:
  • Ergebnisse

Unser A-Team hat sein Ziel erreicht: sie wollten unbedingt in Shenzhen/China den Weltmeistertitel zurückerobern, hatten dafür nach der Deutschen Meisterschaft noch mal alles in die Waagschale geworfen, was ihnen an Kraft, Ausdauer und Einsatzwillen zur Verfügung stand.

Kategorie:
  • Lateinformation
  • Veranstaltungen

Zsolt Sándor Cseke und Malika Dzumaev sind Nordeuropameister der HGr. S-Latein!

Ein weiterer toller Erfolg ihrer Tanzsportkarriere!

Auf der Nordeuropameisterschaft in Dresden im Rahmen der Saxonian Dance Classics waren zehn WDSF-Nationen vertreten: Lettland, Litauen, Estland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Island, Polen und Deutschland.  Neben dem eigenen Titel konnten Zsolt und Malika auch den Gesamtsieg der deutschen Mannschaft feiern.

Kategorie:
  • Ergebnisse
  • Latein

Bericht im Weser-Kurier am 12. November 2018 (Ruth Gerbracht)

Die Grün-Gold-Formation trotzt allen Widrigkeiten und überzeugt mit dem erneuten Meistertitel

Braunschweig. Es war ein Wechselbad der Gefühle für die Grün-Gold-Formation und ihre Trainer. So kraftraubend hatten sie sich nach den exzellenten Leistungen im Training ihre Titelverteidigung nicht vorgestellt. Als die Bremer dann am Ende nach einem echten Kraftakt doch wieder die Nase vorn hatten, gab es eher verhaltenen Jubel, so viel Energie hatte sie die deutsche Meisterschaft in Braunschweig gekostet. Zudem mussten sie einen Moment der Unsportlichkeit in einer Halle hinnehmen, die ansonsten dem Grün-Gold-Club immer wohl gesonnen war.

Liebe Interessierte an unserem schönen Sport, dem Formations- Tanzsport. Viele erfreuen sich an den Emotionen, die insbesondere bei Deutschen Meisterschaften ausgelöst werden und haben ihren eigenen Blick auf das Geschehen auf dem Parkett. Und eine eigene Meinung zu jeder Leistung, die gezeigt wird. Und das ist auch gut so! Davon lebt unser Sport. Tausende Besucher in Braunschweig haben uns dies wieder gezeigt! Danke dafür.

Kategorie:
  • Allgemein
  • Lateinformation

Senioren tanzen in Reinbek und Norderstedt

Zum vierten Mal konnten Timur Imametdinov und Nina Bezzubova das Finale eines WDSF Grand Slam Latein Turniers erreichen: in Moskau kamen sie unter 241 Paaren auf den zweiten Platz, gleich hinter den Weltmeistern Tsaturyan/Gudonov aus Rußland.

Kategorie:
  • Ergebnisse
  • Latein

Wolfgang Ahlrichs berichtet begeistert: "Huuurrraaaa!!!! Wir haben es geschafft !!!!"

"In Reinbek haben wir gestern das letzte Turnier in der A-Klasse Standard getanzt.
Nach einem guten halben Jahr haben wir uns mal wieder auf die Tanzfläche gewagt. Eine tolle Turnieratmosphäre, alte bekannte Mittänzer und eine richtig gute Stimmung haben uns beflügelt."

Kategorie:
  • Ergebnisse
  • Standard

Weltmeisterschaft Latein in Ostrava

Wir freuen uns mit Timur Imametdinov und Nina Bezzubova über den Gewinn der Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen in Ostrava.