Nach sechs gemeinsamen und erfolgreichen Jahren werden Fabian Glatz und Delia Breitmaier nicht mehr gemeinsam auf dem Parkett stehen. Am kommenden Wochenende 21./22.08.2021 werden sie den Grün-Gold-Club schon nicht mehr auf der Deutschen Meisterschaft in Wetzlar vertreten.

Am Wochenende fanden in Palanga/Litauen die Baltic Open Championship mit Beteilung zweier Paare vom Grün Gold Club statt.

Kategorie:
  • Ergebnisse
  • Latein
  • Standard

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde auch die langjährige Pressebeirätin Ursula „Uschi“ Jarré verabschiedet. Über viele Jahre war Uschi Jarré für den Tanzsport tätig, ob beim Landestanzsportverband oder beim Grün Gold-Club, sie war und ist eine Institution. Für Ihre langjährige Tätigkeit und ihr unermüdliches Engagement erhielt Uschi Jarré nun die Ehrenmitgliedschaft im Grün Gold Club Bremen.

Kategorie:
  • Allgemein
  • GGC Intern

Am Donnerstag, 03.06.2021, fand die erste Mitgliederversammlung des Grün-Gold-Club Bremen unter Corona-Bedingungen, dafür aber in außergewöhnlicher Umgebung statt. So fanden die Mitglieder reichlich Platz in der ÖVB-Arena. Auf der Tagesordnung standen gleich 2 Mitgliederversammlungen, eine für 2019 und ein für 2020.

Kategorie:
  • Allgemein
  • GGC Intern

Bremen tanzt wieder, und zwar mit Erfolg!

Das Dance Sport Festival 2021 war das erste große Turnierwochenende in Zeiten sinkender Inzidenzen.  Unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften konnten die Turniere wie geplant starten. Auch wenn die Technik zwischendurch immer mal wieder den „Takt“ verloren hat, ließen sich die Paare dadurch die Tanzlaune nicht verderben und liefen zu Höchstleistungen auf.

Kategorie:
  • Ergebnisse
  • Latein
  • Standard
  • Veranstaltungen

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für Euer Kommen und auch für Euer Verständnis für die doch sehr ungewöhnlichen Bedingungen bedanken. Wir alle sind stolz und dankbar, dass wir ein solches Turnier nach dieser langen Zeit der Tanzabstinenz wieder durchführen zu dürften.

Kategorie:
  • Ergebnisse
  • Veranstaltungen

Endlich ist es soweit, vom 04. - 06. Juni 2021 findet im Congress-Centrum Bremen das vom Grün-Gold-Club Bremen ausgerichtete DANCE SPORT FESTIVAL statt. Der Freitag steht ganz im Zeichen der Senioren, am Samstag sind die Latein-Paare gefordert und Sonntag wird Standard getanzt. Es finden Turniere für alle Altergruppen und Klassen, sowie Turniere der Rangliste statt.

Weitere Informationen sind auf den Seiten des DANCE SPORT FESTIVALS zu finden.

Kategorie:
  • Veranstaltungen

Als Jens Steinmann vor 40 Jahren Mitglied im Grün-Gold-Club wurde, dachte er sicherlich noch nicht daran, dass er einmal die Geschicke dieses Vereins leiten würde. Sechs Jahre später, 1987 wurde er in das Amt des Sportwarts gewählt und übte dieses für zehn Jahre aus. Seit 1997 ist er als 1. Vorsitzender des Grün-Gold-Clubs das Gesicht des Vereins.

Auf viele weitere erfolgreiche Jahre - Herzlichen Glückwunsch zu 40 Jahren Grün-Gold-Club Bremen!

Kategorie:
  • Allgemein

Für sein Konzept, Tanzen als Sport an Bremer Schulen anzubieten, hat der Grün-Gold Club das Prädikat „Schulsportbetonter Verein“ von Tanzsport Deutschland erhalten.

Kategorie:
  • Allgemein

Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass der langjährige „Mr. Sport“ von Radio Bremen den Sender verlässt um in seinen verdienten Ruhestand zu gehen.

Kategorie:
  • Allgemein