News | Grün-Gold-Club Bremen e.V.

Ergebnis Sen. IV S – Walddörfer SV

 
(Bericht von Margret Ringies) Der Walddörfer SV bat – im Rahmen des Norddeutschen Senioren-Tanzsport Wochenendes – zum Tanz. Wojtek und Bozenna Polus und Walter und Luise Stubben nahmen dieses Angebot an und gingen am Sonntag 15. April 2018 in der Sen S IV an den Start. Pünktlich standen 20 Paare…

GGC-Paare im In- und Ausland erfolgreich!

 
Ab und zu richtet auch mal ein Bremer Tanzsportverein Turniere aus, so daß die Paare aus Bremen und Umzu – insbesondere Jugendliche und Kinder – keine so weite Anreise haben und praktisch im heimischen Umfeld ihre Kräfte messen können. So geschehen beim TC Gold und Silber in Walle beim 9.…

46. Tanzkarussell in Berlin – 30.03.-02.04.2018

 
„Blaue  Band der Spree“ – 30.03.-02.04. 2018   In Berlin drehte sich zum 46. Mal das Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree, ein Traditionsturnier, das neben vielen „normalen“ Turnieren auch besondere Highlights bietet. So die WDSF-Turniere in Standard und Latein für Hauptgruppe und Senioren der höchsten Startklassen. Für die…

Ostermarathon 2018 – eine Zusammenfassung

 
Ostermarathon der Jugend 2018 – Zusammenfassung der Ergebnisse 30.03. – 01.04. 2018 Die Jugend trifft sich schon seit nunmehr 10 Jahren alljährlich in Braunschweig zum „Ostermarathon“ der Tanzsportler. Traditionell werden in diesem Rahmen auch die Turniere der deutschen Jugend-Rangliste ausgetragen, bei denen sich die GGC-Jugend hervorragend platzieren konnte. In der…

Landes- und Vizemeister Sen. IV S vom GGC!

 
Am 17.3.18 fanden im Casino Oberalster die gemeinsamen LM HH, Schlesweg-H., Mecklenburg-V. und Bremen der Sen. IV S statt. Walter und Luise Stubben wurden zweite im Gesamtklassement und damit Landesmeister von Bremen. Heidemarie und Carsten Kanning wurden Vizemeister und belegten den siebten Platz. 24 Paare waren angetreten. Herzlichen Glückwunsch!

Bremer Landeskader 2018 – Hauptgruppe und Jugend

 
Die Kaderpaare des LTV Bremen für 2018 sind nominiert. Sie kommen alle vom GGC, sowohl Hauptgruppe als auch Jugend. Bremer Landeskader 2018: Timur Imametdinov Nina Bezzubova (GGC Bremen) Zsolt Sándor Cseke Malika Dzumaev (GGC Bremen) Daniel Dingies Natalia Velikina (GGC Bremen) René Libera Nadja Spalek (GGC Bremen) Nikita Gross Andrea…

Bologna und mehr …. Ergebnisse 22.-25. März 2018

 
  GGC wieder international erfolgreich!   In Bologna / Italien gab es – wie jedes Jahr – eine Großveranstaltung mit diversen WDSF-Turnieren, in denen sich die GGC-Paare hervorragend plazieren konnten. Allen voran Daniel Dingis und Natalia Velikina, die das WDSF Rising Stars Latin Turnier, bei dem 125 Paare am Start…

Bericht im W-K – 19. März 2018

 
Mitreißendes Tanzsport-Spektakel Timur Imametdinov und Nina Bezzubova tanzten hinreißend und konnten ihren Meistertitel des Vorjahres dennoch nicht erfolgreich verteidigen. Die Halle kochte. Die Bremer Tanzsport-Fans hatten alles gegeben, um Timur Imametdinov und Nina Bezzubova am Sonnabendabend lautstark zum erneuten Meistertitel zu treiben. Die Spannung bis zur Ergebnisverkündung war kaum noch…

Experiment geglückt!

 
Liebe Mitglieder, liebe Freunde des GGC, das „Tanzen total“ Wochenende liegt hinter uns und ich bin sehr beeindruckt, in welch schöner Art und Weise wir unseren Verein präsentiert haben. Beeindruckende Leistungen aller Aktiven, selten  gesehene Fanblöcke im Publikum sowie ein sensationelles Organisationsteam mit einer enormen Gastfreundschaft führten dazu, dass sich…

Resumee Wochenende 17./18. März 2018

 
Ein wundervoller Abend – ein erfolgreiches Wochenende Die Kombination 1. Bundesliga Lateinformationen mit Deutscher Meisterschaft S-Latein erwies sich als ein richtiges Highlight im Turniergeschehen. Beide Disziplinen profitierten voneinander, ein voller Erfolg, der Aktive wie Funktionäre gleichermaßen begeisterte. Das GGC A-Team zeigte noch mal eindrucksvoll, warum es verdientermaßen wieder mit allen…

Parkplätze Bürgerweide – 17./18.3.2018

 
Parkplätze / Tanzen total – 17. und 18. März 2018 – Halle 7 der ÖVB Arena   Aufgrund der Vorbereitungen zum Aufbau der Osterwiese stehen Parkplätze auf der Bürgerweide nur eingeschränkt zur Verfügung. Wir empfehlen daher, nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Veranstaltung zu kommen

Alle Allround-Landesmeister vom GGC

 
– noch mehr Landesmeister: jetzt die Allrounder über 10 Tänze. Auch in dieser Disziplin zeigten sich die GGC-Paare unschlagbar: bei den Norddeutschen Meisterschaften über 10 Tänze in Lübeck stellten sie alle Bremer Landesmeister und darüber hinaus auch noch den Norddeutschen Meister in der Jun. II B und der Jugend A.…