News | Grün-Gold-Club Bremen e.V.

Weihnachtsgrüße

 
Liebe Mitglieder,   ich wünsche Euch/ Ihnen einen besinnlichen Jahresausklang 2020 und einen guten Start in das neue Jahr 2021. Was war das für ein außergewöhnliches Jahr 2020, welches nun fast hinter uns liegt. Niemand wusste, was es bedeutet eine weltweite Pandemie bewältigen zu müssen. Noch unbeschwert haben wir im…

Grün-Gold-Kaffee bei Azul Bremen

 
Kaffee trinken und gleichzeitig etwas Gutes tun! Unterstützt die Idee und macht anderen zu Weihnachten eine Freude mit unserem Grün-Gold Kaffee! Beitrag bei buten un binnen – Sportblitz zum GGC-Kaffee, hier der Link dazu: https://www.butenunbinnen.de/…/tanzen-gruen-gold-club… Hier kann man den Kaffee bestellen: https://shop.azul.de/p/gruen-gold-kaffee-cafe-crema-250-g  

Dank an die Hegemann Stiftungen

 
    Der Bremer Unternehmer Detlef Hegemann (gest. 23.08.2011) und seine Frau Ursula sind bis heute ein Synonym für den Tanzsport weltweit. Unvergessen sind ihre nationalen und internationalen Erfolge und das jahrzehntelange, ehrenamtliche Engagement von Detlef Hegemann im nationalen und internationalen Tanzsportverband sowie im Grün-Gold-Club Bremen. Da wundert es nicht,…

Deutsche Meisterschaft Formationen abgesagt

 
Nach WM nun auch DM Formationen abgesagt Am 5.11.2020 teilte der Deutsche Tanzsportverband e.V. das Ergebnis der Umfrage „Wer darf in seinem Bundesland weiter trainieren?“ bei den qualifizierten Mannschaften der 1. Bundesliga Standard und Latein mit. Hier wurde klar, dass etliche der 18 Mannschaften durch den pandemiebedingten, erneuten Lockdown keine…

Hygienevorschriften für die GGC-Säle

 
  Liebe Tänzerinnen, liebe Tänzer,   das Wichtigste ist, gesund zu bleiben. Leider müssen wir den Sportbetrieb wieder sehr einschränken und es können die Räumlichkeiten leider nicht wie gewohnt genutzt werden.   Grundlage für die folgenden Regelungen ist das “Gesetzblatt der Freien Hansestadt Bremen” in der Version 121/122 vom 31.10.2020…

Wie geht es im November mit „Lockdown light“ weiter?

 
Liebe Mitglieder, nun ist es leider wieder soweit, ein „Lockdown light“ und das damit unvermeidlich in Verbindung stehende Gesetzblatt 122 der Freien Hansestadt Bremen tritt ab morgen, dem 2. November 2020, in Kraft. Selbstverständlich wollen auch wir weiterhin an erster Stelle die Gesundheit unserer Mitglieder schützen und somit den Vorschriften…

Helfer gesucht!

 
Liebe Mitglieder, liebe Tanzsportfreunde, auch wenn dieses Jahr alles anders zu sein scheint, freuen wir uns auf die Deutsche Meisterschaft der Formationen am 12. Dezember 2020 und die Ausrichtung der Veranstaltung zusammen mit euch! Die Planungen dafür sind bereits in vollem Gange und wir bereiten uns auf jedes Szenario vor.…

Bremen tanzt NICHT am 09.- 11. 10. 2020

 
ÖVB Arena per Verordnung ab sofort geschlossen Bremen tanzt wieder entfällt Das Bremer Ordnungsamt hat per Verordnung den gesamten Komplex der ÖVB Arena aufgrund des gestiegenen Inzidenzwertes geschlossen. Die Veranstaltung „Bremen tanzt wieder“, die in der Bremer Stadthalle für das kommende Wochenende vom 9. bis 11. Oktober geplant und bereits…

Tolle DM der S-Latein – auch ohne rauschende Ballnacht

 
So war sie ursprünglich geplant für den 13. März 2020, die Deutsche Meisterschaft S-Latein, eingebettet in die Dancing Highlights by Roberto Albanese in Magdeburg. Nur 24 Stunden vorher dann die Absage wegen Corona – und nun, ein halbes Jahr später TROTZ  Corona, fand sie am gleichen Ort, dem Maritim Hotel…

Deutsche Meisterschaft der Formationen Standard und Latein 2020 in Bremen

 
Deutsche Meisterschaft statt Weltmeisterschaft! Der GGC und mit ihm Tanzsportler aus aller Welt hatten sich sehr auf die Weltmeisterschaft der Lateinformationen in Bremen gefreut, die Planung lief – und dann kam Covid-19 und alles war in Frage gestellt. Letztendlich hat sich der Vorstand nach reiflicher Überlegung und Abwägung der Risiken…

Kadertraining Latein LTV Bremen

 
LTV Kadertraining  mit Manuela Faller Zwei jugendliche Teilnehmer des Kadertrainings im Landestanzsportverband Bremen und „Held 2020“, Daniel und Carina – etwas echauffiert aber glücklich und zufrieden nach dem Training mit Manuela Faller.

BREMEN TANZT WIEDER!

 
Liebe Tanzsportfreund*innen! Es ist entschieden, wir werden vom 9.-11. Oktober 2020 ein großes DTV Turnier in der ÖVB Arena, Halle 1 ausrichten. Weitere Informationen über das Hygienekonzept, den genauen Ablauf, die durchzuführenden Startklassen, Übernachtungsmöglichkeiten u.v.m. werden wir in der nächsten Woche veröffentlichen. Nur eines hier schon vorab, wir werden alle…