News | Grün-Gold-Club Bremen e.V.

Weitere Öffnung für Training (Privatstunden)

 
Die Ereignisse überschlagen sich – Langsam aber sicher regelt und regt sich etwas! Aus dem Gesetzblatt Nr. 34 aus 2020 der Freien Hansestadt Bremen, verkündet am 12. Mai 2020, mit der dritten Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Dritte Corona Verordnung) können wir folgendes schlussfolgern:   Ab…

Eingeschränkter Trainingsbetrieb mit Auflagen

 
Wir freuen uns sehr, daß wir heute vom Ordnungsamt in Bremen die Genehmigung zur beschränkten Öffnung unser Räume für die Wiederaufnahme eines Trainings erhalten haben, wenn auch nur in sehr begrenztem Umfang und mit erheblichen Auflagen. Die Genehmigung richtet sich nach den Vorgaben des DOSB und DTV, d. h., nur…

DANCE SPORT FESTIVAL und DANCING SUPERSTARS FESTIVAL– finden nicht statt.

 
  Schweren Herzens sagen wir diese für den Landestanzsportverband (LTV) und den GGC vom 5.-7. Juni 2020 geplante neue Großveranstaltung mit ca. 1.000 internationalen Tanzpaaren ab, aber die staatliche Verordnung sowie die Sorge um die Gesundheit unserer Teilnehmer aus der ganzen Welt sowie des Publikums und aller damit beteiligten Personen,…

DANKE UND WEITER SO!

 
Liebe Mitglieder, da ihr hoffentlich alle gesund zu Hause oder allein am Arbeitsplatz weilt, möchten wir einmal DANKE sagen, dass sich bisher alle an das Zugangsverbot der Clubräume halten. Es ist wichtig, dass das auch so bleibt! Erlaubte Ausnahmen gibt es nur für unsere Honorar Trainer und Trainerinnen, die allein…

GGC Power and Family in Zeiten von Corona!

 
Liebe Mitglieder, besondere Situationen bedürfen besonderer Maßnahmen. Wie mittlerweile alle festgestellt haben, sind nicht nur die Schulen geschlossen, sondern auf Anordnung auch sämtliche Versammlungsräume, so auch unsere Clubhäuser und die sonst wie selbstverständlich genutzten Turnhallen. Auch die Tanzschule hat ihre Türen schließen müssen. Das heißt, zurzeit können wir alle wegen…

Trainingsbetrieb eingestellt!

 
Grün-Gold-Club Bremen stellt Trainingsbetrieb ein   Auf Empfehlung des Gesundheitsamtes und der Allgemeinverfügung über das Verbot von Veranstaltungen und Menschenansammlungen zur Eindämmung des Coronavirus hat sich der Vorstand des Grün-Gold-Club Bremen dazu entschieden, mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der Osterferien den kompletten Trainingsbetrieb einzustellen.   Davon betroffen sind nicht…

DANCE SPORT FESTIVAL – GGC vom 05. – 07. Juni 2020

 
Ein neues, großes tanzsportliches Ereignis steht in Bremen bevor: vom 05. – 07. Juni 2020 richtet der GGC erstmalig das DANCE SPORT FESTIVAL aus. Etwa 100 Turniere in allen Altersgruppen, Kinder, Junioren, Jugend, Hauptgruppe und Senioren, in den Leistungsklassen von D bis S, Standard und Latein, national und international finden…

Apropos Corona Virus …

 
Der Landessportbund Bremen hat das nachstehende Rundschreiben an alle Vereine – re: Corona-Virus – versandt: Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, die Ausbreitung der so genannten Coronavirus-Infektionen hat auch Auswirkungen auf Sportdeutschland und wirft bei Sportvereinen viele Fragen auf. Der DOSB hat daher auf seiner Homepage die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit…

Gold – Silber – Bronze – weitere Erfolge für GGC-Jugendpaare

 
Nach den Landesmeisterschaften kommen in den Startklassen B und A Deutsche Meisterschaften bzw. Deutschlandpokale. So auch in Stuttgart, wo unsere Paare ganz vorn dabei waren: den Auftakt machten Dimitrii Kalistov und Luna Maria Albanese, die souverän den Deutschlandpokal der Junioren I Latein gewannen und damit ihren Erfolg vom letzten Jahr…

31. Formationswochenende erfolgreich abgeschlossen 7 x 1 für A-Team

 
  In der 1. Bundesliga Latein ließ das A-Team keinen Zweifel darüber aufkommen, wer den Sieg davontragen würde. So wurden auch die Wertungsrichter überzeugt und zogen sieben Mal die Eins dafür. Unser B-Team hätte eventuell sogar noch den vierten Platz erreichen können, wenn nicht – ja wenn nicht ganz zum…

– und noch mehr GGC-Landesmeister …

 
In Buchholz in der Nordheide wurden die gemeinsamen Landesmeisterschaften der HGr. A- und S-Latein ausgetragen. In beiden Disziplinen stellte der GGC sowohl den Gesamtsieger als auch den Bremer Landesmeister. Während in der A-Latein immerhin 28 Paare aus den fünf norddeutschen Verbänden am Start waren (allein 11 davon vom GGC) war…

Gemeinsame Landesmeisterschaften in Bremen – Kinder, Junioren und Jugend Latein

 
Der TC Gold und Silber Bremen hatte die Ausrichtung der GLM der fünf norddeutschen Landestanzsportverbände (Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Bremen) übernommen.  Die GGC-Paare nutzten diese Gelegenheit einer kurzen Anreise und  eroberten in allen Klassen den Bremer Landesmeistertitel, darunter sogar sechs Siege des Gesamtturniers. Neben den „alten Hasen“ wie z.…