News | Grün-Gold-Club Bremen e.V.

!!! Wir brauchen Euch !!!

 
  Für die Weltmeisterschaft der Lateinformationen am 18.12.2021 benötigen wir für folgende Bereiche noch eure Hilfe: Teambetreuung Catering Turnierbüro Springer VIP-Garderobe Info-Point Wir freuen uns über jede helfende Hand und Unterstützung. Die Veranstaltung wird selbstverständlich unter Berücksichtigung aller Corona-Bedingungen und die zum Zeitpunkt der Veranstaltung bestehende Situation organisiert. Bitte schreibt…

Wichtige Information zur WM Formationen Latein! Ab sofort gilt 2G-Regelung!

 
Liebe Gäste der WDSF Weltmeisterschaft der Formationen in den Lateinamerikanischen Tänzen am 18.12.2021 in der ÖVB Arena! Bedingt durch die aktuelle Corona Situation und die 3. Änderung der 29. Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen im Land Bremen, wechseln wir für den Zutritt in unsere Veranstaltung von 3G zu 2G. Danach dürfen wir…

Deutscher Meister 2021

 
Sie haben es wieder getan – mit neuer Choreographie und Musik hat es das A-Team erneut geschafft, den Titel „Deutscher Meister“ in Bremerhaven zu verteidigen. Das Team kann sich nun mehr zum 16. Mal über diesen Titel freuen. Auf den Punkt genau konnte das Team diese Leistung abrufen und und…

OWL tanzt

 
Endlich öffnete ein weiteres großes Turnier wieder seine Pforten. „OWL tanzt“(e) wieder. Mit dabei Niklas Laubert und Laticia Dargel. Am Samstag tragen die Beiden sowohl bei der Jugend A Latein als auch in der Hauptgruppe A Latein. Der Turniertag endete für die Beiden mit je einem 2. Platz. Eine tolle…

Weltmeisterschaft der Jun. II Latein in Sibiu / Rumänien

 
Gestern war für Dimitiri Kalistov und Luna Maria Albanese ein großer Tag – sie tanzten die Weltmeisterschaft der Jun. II Latein in Sibiu / Rumänien. Trotz Aufregung tanzten sich die Beiden bis ins Finale. Eine großartige Leistung. 55 Paare waren angetreten, die jeweils besten Paare Ihrer Länder, eine große Konkurrenz…

!!! Wir suchen euch !!!

 
!!! Wir suchen euch !!! Die Vorbereitungen für die diesjährige Weltmeisterschaft der Lateinformationen am 18.12.2021 sind bereits in vollem Gange – selbstverständlich unter Beachtung aller Corona-Bedingungen. Ohne euch geht es jedoch nicht – für die folgenden Bereiche benötigen wir daher noch eure Hilfe: Teambetreuung Aufbau Freitag Catering Turnierbüro Springer Fegedienst…

Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S Latein in Kamen

 
5 Paare vom Grün-Gold-Club Bremen haben sich dieses Wochenende auf den Weg zur Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe S Latein nach Kamen gemacht. Insgesamt sind 49 Paare angetreten um den Titel in der Königsklasse des Tanzsport untereinander auszutragen. Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse unserer  Paare und gratulieren ganz herzlich.…

Deutschlandpokal der Sen. IV S in Kamen

 
An diesem Wochenende fand der Deutschland – Pokal der Sen. S IV Standard in Kamen statt.  Für den Grün-Gold-Club tanzten Dieter Dannewitz und Karin Töllern. Insgesamt waren 38 Paare am Start. Erst vor 2 Wochen wurden Dieter und Karin Bremer – und Norddeutscher Landesmeister der Sen. IV A Standard und…

PD WM Leipzig

 
In Leipzig hat an diesem Wochenende die PD ihre Weltmeisterschaft ausgetragen. Für Deutschland am Start waren die Bremer Lars-Erik Pastor und Natalia Szypulska. Die Beiden konnten sich mit einer Superleistung bis ins Semi-Finale tanzen. Eine großartige Leistung bei dieser Konkurrenz. Mit dieser Platzierung waren die Bremer das beste deutsche Paar…

Turniere und Ergebnisse

 
Ein erfolgreiches Turnierwochenende neigt sich seinem Ende zu. Im Latein für die U21 wurde der Deutschlandcup ausgetragen. Einen super 2. Platz und somit den Vizemeistertitel konnten sich Daniel Andras Hegyi & Giuliana Domingues da Silva erkämpfen.  Auf dem Finalanschlussplatz konnten sich Simon Pozarski & Sandra Kretz behaupten. Ein tolles Ergebnis…

Landesmeisterschaft Sen. IV Standard

 
In Lübeck wurde die Landesmeisterschaft Nord der Senioren ausgetragen. Für den GGC am Start bei den Sen. IV A waren Dieter Dannewitz / Karin Töllner. Sie gewannen nicht nur den Landesmeistertitel sondern auch das Gesamtturnier bei dem leider nur 3 Paare am Start waren. Mit diesem Sieg holten sich Dieter…

Landesmeisterschaft der Kinder, Junioren und Jugend Latein in Braunschweig

 
Es gibt neue Landesmeister zu feiern. Beim TSC Braunschweig fanden am letzten Wochenende die Landesmeisterschaften der 5 Nordverbände der Kinder, Junioren und Jugend Latein statt. Es war für unsere Paare ein sehr erfolgreiches Wochenende. Bei den Junioren I D holten sich  Luis Hadidi / Lena Coralie Wartberg den Bremer Landesmeistertitel…