News | Grün-Gold-Club Bremen e.V.

Erste Erfolge in 2018

 
Zwei Seniorenpaare waren nach Hamburg gefahren, um am 24. Neujahrspokal des Club Saltatio teilzunehmen. Acht Paare waren in der Sen. III S-Standard insgesamt am Start.  Dirk und Martina Bendrin konnten sich den zweiten und Torsten Wierczoch/Anja von dem Knesebeck-Wierczoch den dritten Platz ertanzen. Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreiches Jahresende

 
Tolle Ergebnisse gab es am letzten Turnierwochenende 2017: Beim Einladungsturnier um den Ostseepokal der HGr.-S-Latein in Kronshagen konnten Daniel Dingis und Natalia Velikina den dritten und René Libera und Nadja Spalik den fünften Platz ertanzen. Beim Baltic Grand Prix  konnten vier Paare jeweils das Finale erreichen: Platz über 10 Tänze…

Frohe Festtage!

 
An die Mitglieder und Freunde des Grün-Gold Club e. V. Bremen   Bremen, im Dezember 2017 Liebe Mitglieder, schon wieder geht ein Jahr zu Ende. In wenigen Tagen feiern wir Weihnachten und können die Zeit nutzen, das Jahr 2017 noch einmal in besinnlicher Ruhe Revue passieren zu lassen. Aus Sicht…

WDSF Grand Slam Finale in Shanghai

 
Zum Grand Slam Finale – Standard und Latein – qualifizieren sich nur die besten Paare einer Serie. In diesem Jahr waren es bei den Lateinern 13, die Crème de la Crème, darunter natürlich auch Timur und Nina. Sie konnten im Finale einen Treppchenplatz erobern und wurden Dritte. Wir gratulieren ganz…

Adventspokal 2017

 
Adventspokal im Schnee   Wolfgang Ahlrichs und sein Team richteten im Clubhaus Oberneuland das alljährliche Adventspokalturnier aus – in diesem Jahr sogar mit passender Wetterkulisse. Inzwischen ist das Turnier am Ende des Jahres bereits für viele Paare zu einem festen Bestandteil ihres Turnierkalenders geworden und sie kommen gern immer wieder…

Bericht im Weser-Kurier zur WM vom 11. 12. 2017

 
Duell zweier Welten Der Grün-Gold-Club Bremen bemühte sich nach Kräften, am Ende mussten sich die Hansestädter jedoch Due Team Perm aus Russland geschlagen geben. Es war ein emotionaler Moment nach einer langen Nacht in Wien, aber für die deutschen Lateinformationen am Ende nicht mit den erhofften Ergebnissen. Der Grün-Gold-Club Bremen…

Pressestimmen zur WM: Weser-Kurier

 
Bremer Grün-Gold-Tänzer nur Vizeweltmeister Ruth Gerbracht 10.12.2017 Sie haben bisher ihren Titel immer verteidigen können, doch bei der Weltmeisterschaft der Lateinformationen in Wien wurden die Tänzerinnen und Tänzer vom Grün-Gold-Club Bremen nur Zweite. Es war ein langer Abend in Wien, aber für die deutschen Lateinformationen am Ende nicht mit den erhofften…

Pressestimmen zur WM – Radio Bremen

 
10. Dezember 2017 Petra Philippsen WM-Titel hauchdünn verpasst – aber mitreißend getanzt Die Lateinformation vom Grün-Gold-Club Bremen hat den 6. WM-Titel in Folge knapp verpasst. Doch mit ihrer Kür begeisterten sie die Zuschauer in Wien. Online bis: 10. Dezember 2018 Weitere Information zum Video Es wurde gezittert bis zum Schluss.…

ADVENTSPOKAL 10. 12. 2017 – Startzeiten

 
Aktuelle Startzeiten nach Meldeschluß: Sen. II C Std.    10:00 Sen. II B Std.    10:45 Hgr.    D Std.     11:45 Hgr.    C Std.     12:30 Jun. I  B Lat.     13:15 Hgr. B Std.        14:15 Sen. II A Std.    15:00 Sen. II S. Std.   16:15 Sen. IV S. Std.  17:15 Jun II B Latein…

DM Latein und 1. Bundesliga Latein – 17. März 2018

 
Erstmalig richtet der Grün-Gold-Club Bremen e. V. am 17. März 2018 das traditionsreiche Turnier der 1. Bundesliga Formationen Latein in Kombination mit der Deutschen Meisterschaft S-Latein aus. Erleben Sie die besten deutschen Formationen und die besten deutschen Paare zusammen in Bremen! Am Sonntag folgen dann die Turniere der Regionalliga und…

Bericht im Stadtteilsport des Weser-Kurier:

 
Tanzmarathon bei den Baltic Youth Open in Rendsburg Christian Vovk und Edera Gulpe absolvieren sechs Turniere – Fabian Glatz und Delia Breitmaier bei den Junioren II B-Latein vorn Christian Vovk und Edera Gulpe sammelten reihenweise Erfolge. Bremen. Traditionell wird vom Landestanzsportverband Schleswig-Holstein das Großturnier „Baltic Youth Open“ ausgerichtet. Dabei versammelt…

Baltic Youth Open und andere Erfolge …

 
Baltic Youth Open in Rendsburg – GGC-Nachwuchs erfolgreich   Schon traditionell wird vom Landestanzsportverband Schleswig-Holstein das Großturnier „Baltic Youth Open“ ausgerichtet, so auch dieses Jahr. Somit war der jugendliche Tänzernachwuchs aus Deutschland und den Ostsee-Anrainerstaaten eingeladen, sich hier zu versammeln und die Kräfte zu messen, also auch der hoffnungsvolle GGC-Nachwuchs.…