News | Grün-Gold-Club Bremen e.V.

… und noch ein Ergebnis aus Aarhus

 
Beim WDSF „Tivoli Frihden Cup“ in Aarhus, Junioren bis 16 Jahre Latein, stellten sich Ragnars Ozols / Melina Richter sowie Dane Schulz / Greta Ozols der internationalen Konkurrenz. Beide Paare erreichten das Finale. Am Ende hieß es Platz 4 für Dane  Schulz und Greta Ozols gefolgt von Platz 5 für…

GLM HGR A Latein der Nordverbände

 
Ein Zeichen setzten unsere Paare in der Hauptgruppe A. Allein 4 Paare erreichten das Finale. Sieger des Gesamtturniers und somit Bremer Landesmeister wurden Simon Pozarski / Sandra Kretz. Der zweite Treppchenplatz des Gesamtturniers ging an Daniel Andras Hegyi / Giuliana Domingues da Silva, die sich mit dieser Platzierung auch den Vize-Landesmeistertitel sicherten.…

WDSF Latein Open adult – Aarhus

 
Daniel Dingis und Alessia Allegra Gigli waren in Dänemark unterwegs. Auf den WDSF Latein Open adult erreichten Sie das Finale und beendeten das Turnier mit einem 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden.

GLM HGR B Latein der Nordverbände

 
In der Hauptgruppe B Latein waren gleich 4 Paare des Grün-Gold-Clubs am Start. Mit einem 3. Platz in der Gesamtwertung konnten sich Paul Maske / Carmen-Chantal Kupisz den Vize-Landesmeistertitel in ihrer Klasse sichern. Jaden Mull / Joanna Mull und Björn Alexander Meyer / Finja Merle Weber erreichten mit einem geteilten 7.-8. Platz den…

GLM HGR C Latein der Nordverbände

 
Mit einem 2. Platz im Gesamtturnier konnten Marco David / Valeria Nunez Alfaro überzeugen und wurden mit dieser Platzierung Bremer Vize-Landesmeister. Auch das Siegerpaar der D-Klasse Robin Mahnke / Jolina Quast tanzte in diesem Turnier noch einmal mit und erreichte einen geteilten 10.-11. Platz. Insgesamt am Start waren 15 Paare.…

Gemeinsame Landesmeisterschaft HGR D Latein der Nordverbände

 
Den Bremer Landesmeistertitel der Hauptgruppe D Latein konnten sich Robin Mahnke / Jolina Quast mit einem Sieg im Gesamtturnier ertanzen. Der 3. Platz im Gesamtturnier ging an Henrik Mahnke / Silke Turwitt, die sich mit diesem Ergebnis den Vize-Landesmeistertitel sicherten.  Das Tripple perfekt machten Frederik Hubricht / Lea Degenhardt mit…

Tag der offenen Tür

 
Bei bestem Sonntagswetter fand der „Tag der offenen Tür“ des Grün-Gold-Clubs und der Tanzarena statt. Ab 12.00 Uhr öffneten sich die Türen in der Alfred-Nobel-Strasse in Hastedt. Die Besucher erwarteten viele Workshops., Schnupperkurse und sogar eine Autogramm-Stunde unserer Let’s Dance Stars. Ob Samba- oder Tangowiegeschritt, es war für jeden etwas…

Landesmeister 2021 Sen. II B und Sen. III B Standard

 
Am Wochenende fanden in Itzehoe die gemeinsamen Landesmeisterschaften „Four“ Nord der Senioren II + III Standard statt. Für den GGC am Start waren Peter und Marzena Hübner, die in beiden Altersklassen an den Start gingen. Bei den Sen. II sicherten sie sich den Landesmeistertitel mit einem 7. Platz. Bei den…

EM der Professionals Latein

 
Am Mittwoch, 01.09.2021, fand im slowakischen Kosice die Europameisterschaft der PD statt. Für das deutsche Team am Start waren unter unter anderem die Bremer Lars Erik Pastor / Natalia Szypulka. Am Ende erreichten Sie das Finale und belegten den 6. Platz. Die Bremer setzten sich somit gegen das zweite deutsche…

Turnierrückschau

 
Die WDSF World Championships sowie die WDSF Open Latein Adult sind getanzt und unsere Paare haben sich nach langer Zeit wieder einmal international messen können. Unser Paar Oliver Tienken / Mellissa Ortiz-Gomez hat sein ersten gemeinsames Turnier getanzt und das war gleich die Weltmeisterschaft der Sen. I Latein. Am Ende…

Tag der offenen Tür

 
Der Grün-Gold-Club Bremen e.V. lädt gemeinsam mit der Tanzarena ein zum „Tag der offenen Tür“. Wann?      05.09.2021, 12:00 bis 17:00 Uhr Wo?           Alfred-Nobel-Str. 7a, 28207 Bremen   Lust zu Tanzen? Dann kommt zum „Tag der offenen Tür“. Es gibt Schnupper-Work-Shops für Standard und Latein für alle. Natürlich mit unseren…

2. Platz in Braunlage

 
Nicht nur der Tanznachwuchs war an diesem Wochenende unterwegs, auch die Senioren machten sich auf den Weg nach Braunlage zum Turnier um den 79. Oberharzer Pokalturnier. Dieter Dannewitz und Karin Töllner tanzten sich auf einen hervorragenden 2. Platz und unterstrichen wieder einmal ihre tänzerische Klasse.  Wir gratulieren ganz herzlich zu…