Bundesliga Latein-Formation in Bremerhaven

Am 29.01.2022 trafen sich die Formationen der 1. Bundesliga in Bremerhaven zu ihrem 2. Saisonturnier. Das A-Team dominierte auch dieses Turnier und gewann souverän mit allen zu vergebenden Einsen.

Aber so einfach wie es klingt, war es nicht. Kurzfristig musste Roberto Albanese das Team umstellen und neue Tänzer*Innen kamen zum Einsatz. Ein nicht ganz einfaches Unterfangen, und so gab es in der Vorrunde doch den einen oder anderen Patzer.. Aber das A-Team wäre nicht das A-Team, wenn es nicht noch "einen draufsetzen" könnte. Im Finale zeigte das Team wieder seine Spitzenform und präsentierte eine fehlerfreie Darbietung.

Das B-Team musste leider Corona-bedingt auf den Start verzichten und auch andere Teams hatten mit den Umständen zu kämpfen. Statt der gemeldeten acht Teams, bestritten sechs Teams dieses 2. Saisonturnier der 1. Bundesliga.

1. Grün-Gold-Bremen A-Team 1 1 1 1 1 1 1
2. TSG-Bremerhaven A-Team 2 3 3 3 2 2 2
3. Blau-Weiß-Buchholz A 3 2 2 2 3 3 3
4. Latin Team Kiel A 4 4 4 4 4 4 4
-----
5. TSC Ludwigsburg A 5 5 5 5 5 5 5
6. TSG Backnang A 6 6 6 6 6 6 6
-----
7. T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum    nicht angetreten
7. Grün-Gold-Club Bremen B nicht angetreten