Deutscher Meister 2022 - Unser A-Team

Nach einem langem Tag steht der Deutsche Meister der Lateinformationen fest. Mit großem Vorsprung ertanzt sich das A-Team den Titel.

Foto: V Studio, Bob van Ooik

Es war ein spannender Turniertag in der ÖVB Arena. Die Formationen Standard und Latein tanzten um die Deutsche Meisterschaft.
Der amtierende Weltmeister zeigte sich souverän in allen drei Durchgängen und holte sich mit großem Abstand erneut auch national einen Meister-Titel. Die Überraschung des Tages war der Aufsteiger aus Bietigheim, der sich gleich mit einer guten Leistung ins Finale tanzte. Wir gratulieren den Finalisten und natürlich dem alten und neuen Deutschen Meister, unserem A-Team.

1. Grün-Gold-Club Bremen A 34,666
2. TSG Bremerhaven A 31,625
3. Blau-Weiß Buchholz A
4. TSG Bietigheim 28,168
-----
5. 1. Latin Team Kiel A
6. TSC Schwarz-Gelb Aachen A
-----
7. TSC Residenz Ludwigsburg A
8. FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach A

In der NDR Mediathek ist der Mitschnitt der Liveübertragung noch bis zum 12.12.2022 verfügbar.