Deutschland Cup Hauptgruppe A Latein

Ein tolles Ergebnis erreichten Lukas Witte und Lea Erdal beim Deutschland-Cup der Hauptgruppe A Latein in Düsseldorf.

In Düsseldorf traf sich die Hauptgruppe A Latein zum Deutschlandpokal dieser zweithöchsten Startklasse. Für den Grün-Gold-Club waren Lukas Witte und Lea Erdal angetreten und tanzten sich bis ins Finale. Das allein ist in einem mit 42 Paaren doch recht stark besetzten Turnier nach der langen Coronapause eine hervorragende Leistung. Am Ende durften sich die beiden über einen zweiten Platz in diesem Finale freuen. Sie mussten sich nur dem Paar aus Norderstedt geschlagen geben. Allerdings war es eine äußerst knappe Entscheidung zum Drittplatzierten. Am Ende entschied das Skating für Lukas und Lea auf Platz Zwei.

Finalergebnis (42)

  1. Kevin Khan / Anna Cheban, TSA des 1. SC Norderstedt (5)Pascal
  2. Lukas Witte / Lea Erdal, Grün-Gold-Club Bremen (12,5)
  3. Pascal Etzold / Nina Ahrendt, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848 (12,5)
  4. Mauro Bierti / Cindy Jörgens, Tanzsportzentrum Blau-Gold Berlin (21,5)
  5. Robin Prause / Alina Giersbeck, TTC Fortis Nova Maintal (24,5)
  6. Dennis Deiloff / Sabrina Deiloff, TGC Rot-Weiß Porz (29)