Gemeinsame Landesmeisterschaften Nord

Zweiter Tag der Gemeinsamen Landesmeisterschaften im Norden

Am Sonntag wurde es noch einmal richtig spannend. Viele der Paare, die in diesen Turnieren zu sehen waren, tanzen bereits auch international sehr erfolgreich.

Junioren I + II B Latein

Das Turnier der Junioren I + II wurde zusammengelegt.  Vier GGC-Paare gingen an den Start und machten auch die ersten vier Plätze des Gesamtturnieres unter sich aus. Dimitrij Kalistov/Luna Maria Albanese gewannen das Turnier mit allen Einsen und wurden mit diesem Ergebnis auch Bremer Landesmeister der Junioren II B Latein. Den Vizemeistertitel in dieser Altersgruppe (Junioren II B) ertanzten sich Yigir Bayraktar/Lukrecija Kuraite. Da diese beiden aber regulär bei den Junioren I tanzen, ging der Landesmeistertitel in dieser Altergruppe ebenfalls an Yigit und Lukrecija. Der Vizemeistertitel der Junioren I B ertanzten sich Tizio Tiago Domingues da Silva/Jana Lembersky.

Landesmeisterschaft Junioren I B Latein (13 Paare Gesamtturnier)

  1. Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite / Grün-Gold Club Bremen (2)
  2. Tizio Tiago Domingues da Silva/Jana Lembersky / Grün-Gold-Club (3)

Landesmeisterschaft Junioren II B

  1. Dimitrij Kalistov/ Luna Maria Albnese / Grün- Gold-Club Bremen (1)
  2. Yigit Bayraktar / Lukrecija Kuraite / Grün-Gold-Club Bremen (2.)
  3. Regnars Ozols/Melina Richter / Grün Gold-Club (4)

Jugend B Latein

Auch das Turnier der Jugend B Latein wurde von Grün-Gold Paaren dominiert. Den Gesamtsieg und somit den Landesmeistertitel ertanzten sich Dane Schulz/Greta Ozola. Platz Zwei im Gesamtturnier und der Bremer Vizemeistertitel ging an Ragnars Ozols/Melina Richter. Insgesamt waren elf Paare am Start.

Landesmeisterschaft Jugend B Latein (11 Paare)

  1. Dane Schulz/Greta Ozola / Grün-Gold-Club Bremen (1)
  2. Ragnars Ozols/Melina Richter / Grün-Gold-Club (2)
  3. Julian Post/Janina Post / TC Gold und Silber Bremen (10)

Jugend A Latein

Auf dem letzten Turnier dieser Gemeinsamen Landesmeisterschaft der Nordverbände wurde um den Titel in der Jugend A Latein getanzt. Zehn Paare waren am Start, darunter allein sechs Paare des Grün-Gold-Club Bremen.
Erneut siegten in diesem Turnier Dimtrij Kalistov/Luna Maria Albnese. Die weiteren Treppchenplätze gingen an Christian Schmal/Carina Fabrizius sowie Simon Pozarski/Emily Pavliniova auf den Plätzen Zwei und Drei.

Landesmeisterschaft Jugend A Latein (10 Paare)

  1. Dimitrij Kalistiv/Luna Maria Albanese / Grün-Gold-Club Bremen (1)
  2. Christian Schmal/ Carina Fabrizius / Grün Gold-Club Bremen (2)
  3. Simon Pozarski/Emily Pavliniova /Grün Gold-Club Bremen (3)
  4. Mark Neubauer/Nikole Sofie Neubauer / TC Gold und Silber Bremen (4)
  5. Emil Reichert /Adelina Mazakov / TC Gold und Silber Bremen (5)
  6. Niklas Laubert / Laticia Dargel / Grün-Gold-Club Bremen (7)
  7. Dane Schulz/Greta Ozola / Grün-Gold-Club Bremen (8)
  8. Leonard von Ahsen/Emily von Glowczekski / Grün-Gold-Club Bremen (9)

Wir gratulieren allen Paaren zu ihren hervorragenden Leistungen auf dieser GLM!