Bremer Landesmeister Jugend A Latein
Bremer Landesmeister Jugend A Latein

Gemeinsame Landesmeisterschaften Nordverbände der Jugend im GGC

Tag zwei ebenfalls erfolgreich für den GGC

Die Turniere der Junioren II B und der Jugend A am heutigen Tage waren zweifellos das „Sahnehäubchen“. Konnte man gestern mit grosser Freude feststellen, dass es tänzerischen Nachwuchs gibt, so konnte man heute bewundern, was sich daraus entwickeln kann.

Zum Auftakt konnte dank eines Aufsteigerpaares sogar die Junioren I B stattfinden, die Tizio Tiago Domingues da Silva und Jana Lembersky überzeugend gewinnen konnten. Nächster Höhepunkt war die Junioren II B, in der Yigit und Lukrecija brillierten. Sie rissen das Publikum zu Beifallsstürmen und Standing Ovations hin.
Schließlich setzten Dima und Luna in der Jugend A noch eins drauf und zeigten sehr gefühlvolles und dennoch temperamentvolles Lateintanzen – das war einfach nur schön anzusehen und auch hier sparte das Publikum nicht mit Beifall. Auch die Paare, die sich hinter diesen beiden Top-Paaren platzierten, wurden vom Beifall getragen und zu Bestleistungen motiviert. – Ein schöner Abschluss dieser Meisterschaft, für deren perfekte Organisation sich Jens Steinmann bei Wolfgang Ahlrichs und Florian Lodter und ihren Helfern ausdrücklich bedankte.

Die Ergebnisse:
Junioren I B (2)
1. Tizio Tiago Domingues da Silva/Jana Lembersky (1)

Junioren II B (5)
1. Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite (1)
2. Tizio Tiago Domingues da Silva/ Jana Lembersky (2)
3. Vladislav Salii/Edera Gulpe )3)
4. Luis Hadidi/Lena Coralie Wartberg (4)

Jugend A (11)
1. Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese (1)
2. Niklas Laubert/Patricija Leonova (2)
3. Dmytrii Forostianov/Sofia Valeeva (3)
5. Dane Schulz/Greta Ozola (5)

Die vollständigen Ergebnisse