Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2022

Jens Steinmann begrüßte die anwesenden Mitglieder und bedankte sich bei seinen Vorstands- und Beiratsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren.

Eine Gedenkminute galt den verstorbenen Mitgliedern Ursula Hegemann und Margret Ringies.

Der Vorstand hatte vorab seine Berichte schriftlich versandt, sodass alle Mitglieder Gelegenheit hatten, sich über die seine Aktivitäten im vergangenen Jahr zu informieren. Da keines der anwesenden Mitglieder Rückfragen dazu hatte, konnten die Rechnungsprüfer ihren Bericht vortragen, der vom Plenum ohne Gegenfragen oder -stimmen angenommen wurde. Somit konnte der Vorstand entlastet werden und die anstehende Neuwahl beginnen.

Der neue Vorstand ist bis auf einige Änderungen auch der alte:

1. Vorsitzender Jens Steinmann
2. Vorsitzender Malte Domsky
2. Vorsitzender Roland vom Heu
Schatzmeister Werner Deichert
Sportwart Latein und Formationen Florian Lodter
Sportwart Standard Wolfgang Ahlrichs

Manuel von Glowczewski wurde von der Jugendversammlung zum neuen Jugendwart gewählt und vom Plenum bestätigt. Yannick Drünkler war nicht mehr angetreten.
Zur Schriftführerin wurde Yannika Holthey gewählt.

Die Neuwahlen des Vorstands erfolgten allesamt einstimmig, ebenso die der Beiräte, bei denen es keine Änderung zum vorherigen Bestand gab.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Änderung der Beitragsordnung. Der vorgeschlagene – und an alle Mitglieder vorab versandte – Entwurf wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.