Sebastian Bronst und Ingrid Disput bei der WM Senioren I Latein

Bei der Weltmeisterschaft der Senioren I Latein im spanischen Platja d’Aro stellten sich 55 Paare aus zahlreichen Nationen der internationalen Konkurrenz. Mit dabei waren Sebastian Bronst und Ingrid Disput vom Grün-Gold-Club Bremen, die sich mit einem zwölften Platz unter den besten Paaren der Welt behaupteten.

Das Turnier wurde von den amtierenden Deutschen Meistern Markus Heffner und Marina Scharin-Mehlmann dominiert. Sie gewannen sämtliche fünf Tänze und sicherten sich souverän den Weltmeistertitel. Das zweite deutsche Finalpaar, Georg Rauchhaus und Sonja Stegemann, erreichte den fünften Platz.

Für Sebastian Bronst und Ingrid Disput bedeutete der zwölfte Rang einen erfolgreichen Auftritt auf internationalem Parkett und eine weitere wertvolle Erfahrung bei einer Weltmeisterschaft.

Der Grün-Gold-Club Bremen gratuliert seinem Paar herzlich zu dieser Leistung und dem deutschen Team zum Weltmeistertitel.