WDSF Open Junioren I 10 Tänze

Ein super Ergebnis ertanzten sich Yigit Bayraktar und Lukrecija Kuraite am ersten Turniertag der GOC in Stuttgart. Sie tanzten souverän ins Finale dieses 10 Tänze Turniers und beendeten dieses auf dem 3. Platz.

Foto: vstudio.photos, Bob van Ooik

Mit 45 internationalen Paaren war dieses Turnier besetzt, wovon lediglich fünf Paare aus Deutschland kamen. Die Konkurrenz war also groß. Yitgit und Lukrecija zeigten von Anfang an, dass mit ihnen zu rechnen ist. Mit der ihnen eigenen Souveränität und Leichtigkeit ließen sie die Konkurrenz hinter sich und mussten sich am Ende nur dem lettischen und ukrainischen Paar geschlagen geben. Somit waren sie das beste deutsche Paar in diesem Turnier und bewiesen einmal mehr, dass sie in ihrer Altersklasse in Deutschland zu den Spitzenpaaren gehören.

Aus Sicht des deutschen Tanzsports schön zu sehen, dass bei diesem Turnier auch das Paar vom Boston Club Düsseldorf den Sprung ins Finale schaffte und ich über einen 5. Platz freute

Endergebnis:

  1. Jegors Prokins / Polina Karimova, Lettland (19)
  2. Artem Kryvenko / Yelyzaveta Kirichenko, Ukraine (19)
  3. Yigit Bayraktar / Lukrecija Kuraite, Grün-Gold-Club Bremen (24)
  4. Alexandru Marian / Alessandra Maria Dediu, Rumänien (47)
  5. Kiril Alexander Denius / Jana Milicevic, Boston Club Düsseldorf (49)
  6. Raul Gabriel Radu / Ioana Usvat, Rumänien (52)