WDSF Open Junioren II Latein

Die Weltmeister der Junioren II Latein, Dimitri Kalistov und Luna Maria Albanese, zeigten sich bei den German Open Championships in weltmeisterlicher Form.

Es war ein langer Tag für Dima und Luna. Runde um Runde tanzten sie sich souverän und mit einer unglaublich konstanten Leistung vis ins Finale, welches mit 8 Paaren besetzt war. Bei diesen Beiden passt einfach in diesen jungen Jahren bereits alles zusammen. Hier stehen nicht einfach zwei Tänzer auf dem Parkett die miteinander tanzen, diese Beiden bilden eine Einheit. 105 internationale Paare waren angetreten um dieses Turnier zu gewinnen, doch am Ende hieß es: " The winner is ... couple no. 53 ... Dimitrii Kalistov and Luna Maria Albanese ..." Wie deutlich dieser Sieg war zeigt die Wertung der 11 Wertungsrichter, alle Einsen in der Rumba, zehn Einsen und eine Zwei im Cha-Cha und der Rumba, im Paso und dem Jive sahen alle Wertungsrichter sie wieder auf Platz Eins. Deutlicher geht kaum. Was für ein Erfolg. Bei keinem anderen Paar waren sich die Wertungsrichter so einig wie bei Dima und Luna. Herzlichen Glückwunsch zu diesem erneuten Erfolg.

Finalergebnis (105 Paare)

  1. Dimitrii Kalistiv / Luna Maria Albanese, Grün-Gold-Club Bremen
  2. Andrei Claudiu Sasebes / Julia Alexia Ababei, Rumänien
  3. Pranas Mitkus / Juste Jana Golubevciunaite, Litauen
  4. Richards Krivins / Marija Golubeva, Lettland
  5. Lukas Jasinevicius / Maida Kybaraite, Litauen
  6. Marius-Tiberiu Padurean / Adelina Stanciu, Rumänien
  7. Ivan Marynich / Melaniia Petrova, Zypern
  8. Emil Kortin / Elenora Kerde, Estland

   -----

88.-89.    Kirill Michel / Janina Michel, Grün-Gold-Club Bremen