WDSF Youth Open Latein

Das Weltmeisterpaar Dimitrii Kalistov / Luna Maria Albanes der Junioren II Latein wollte es in Stuttgart wissen und trat in der nächsthöheren Klasse bei den WDSF Youth Open Latein an.

Mit 130 Paaren aus 27 Nationen ein gut besetztes Turnier. In dieser nächst höheren Klasse traten die beiden an und tanzten bis ins Semi-Finale. Von 26 deutschen Paaren schafften den Sprung in die 12er Runde nur zwei Paare. Auch wenn es in dieser Altersgruppe noch nicht bis ins Finale ging, waren Luna und Dima das beste deutsche Paar bei der Latein-Jugend. Mit ihrem 7. Platz klopften sie schon mal an der Tür zum Finale an und zeigten mit ihrer Leistung, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist.

Das Finale machten die internationalen Gäste unter sich aus. Der Sieg ging an ein italienisches Paar, gefolgt zwei Paaren aus Rumänien. Platz 4 ging an Albanien, der 5. Platz erneut an ein rumänisches Paar und über Platz 6 freute sich ein Paar aus Polen.