Ranglistenturniere in Berlin - Samstag 02.04.2022

Nach fast zwei Jahren Stillstand öffneten sich in Berlin die Tore zum "Berlin Dance Festival" - einem neuen Veranstaltungsformat mit neun Ranglistenturnieren. Viele Paare haben sich auf den Weg nach Berlin gemacht und wurden für ihr Engagement im Training belohnt - auch unsere Paare haben die turnierfreie Zeit gut genutzt.

Kategorie:
  • Ergebnisse

In Palanga/Litauen wurden die Baltic Open ausgetragen. Der GGC war gleich mit zwei Paaren vertreten: Yigit Bayraktar/Lucrecija Kuraite (Junioren I) und Christian Schmal/Carina Fabrizius (Jugend).

Foto: Sportspicture.net - Volker Hey

Deutsche Meisterschaft der Sonderklasse Latein in Berlin

Bei der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe S-Latein in Berlin starteten insgesamt 44 Paare - fünf davon für den Grün-Gold-Club Bremen. In der starken Konkurrenz erreichten drei unserer Paare die 24er Runde, zwei davon das Semifinale. Das allein ist schon eine super Leistung.

Kategorie:
  • Ergebnisse

Das Dance-Sport-Festival vom 03.06. - 05.06.2022 ist das Tanzhighlight im Norden. Drei Tage DTV- und Ranglistenturniere, Turniere mit internationaler Beteiligung und vieles mehr erwarten Euch. Das Meldeportal hat seine Pforten geöffnet. Anmeldungen ab jetzt über den folgenden Link möglich!

Anmeldeportal DSF

Kategorie:
  • Allgemein
  • Veranstaltungen

Yigit und Lukrecija erneut erfolgreich

Die Gebietsmeisterschaften Nord (HATV, NTV, TMV, TSH, LTV Bremen) der Junioren II in der Kombination fand beim TTC Savoy in Norderstedt statt.

Kategorie:
  • 10-Tänze
  • Ergebnisse
Bildquelle: Archiv

In Ludwigsburg fand das letzte Turnier der Bundesligasaison 2022 statt. Auch bei diesem letzten Saisonturnier überzeugte das A-Team mit "Emozioni".

Kategorie:
  • Ergebnisse
  • Lateinformation

Eine besondere Ehrung wurde unserem Schatzmeister Werner Deichert durch den Bremer Senat zu teil.

Kategorie:
  • Allgemein

Der Kartenvorverkauf für Dance Sport Festival vom 03. - 05. Juni 2022 ist gestartet. Order Deine Tickets unter tickets.ggcbremen.de

Kategorie:
  • Veranstaltungen

Kooperation über Gruppentraining Standard

In Kooperation mit dem TC Gold und Silber Bremen findet ab Montag, 07.03.2022, das Gruppentraining Standard alle 14 Tage in den Räumlichkeiten des TC Gold und Silber statt. Der Beginn ist dann abweichend 30 Minuten später.

Diese Kooperation gilt erst einmal bis zum Jahresende.

Bericht Buten und Binnen

Dimitri Kalistov war in Kiew, als der Krieg ausbrach. Mit seiner Mutter floh er dank der Hilfe des Tanzpaars Albanese. Aber nicht alle schafften es in Sicherheit. Quelle: buten un binnen

Der vollständige Bericht ist hier zu sehen:
"Bremer Tänzer gelingt Flucht aus Ukraine – ohne Vater und Bruder"

 

Kategorie:
  • Presseberichte