Kooperation über Gruppentraining Standard

In Kooperation mit dem TC Gold und Silber Bremen findet ab Montag, 07.03.2022, das Gruppentraining Standard alle 14 Tage in den Räumlichkeiten des TC Gold und Silber statt. Der Beginn ist dann abweichend 30 Minuten später.

Diese Kooperation gilt erst einmal bis zum Jahresende.

Bericht Buten und Binnen

Dimitri Kalistov war in Kiew, als der Krieg ausbrach. Mit seiner Mutter floh er dank der Hilfe des Tanzpaars Albanese. Aber nicht alle schafften es in Sicherheit. Quelle: buten un binnen

Der vollständige Bericht ist hier zu sehen:
"Bremer Tänzer gelingt Flucht aus Ukraine – ohne Vater und Bruder"

 

Kategorie:
  • Presseberichte

Am 12.02.2022 trafen sich in Buchholz die Lateinformationen zu Ihrem dritten Saisonturnier. Besonders schön für alle Formationen, das Turnier durfte wieder vor Publikum stattfinden. So freuten sich die Formationen über eine gut gefüllte Halle.

Für den 09.02.2022 lud die Senatorin für Soziales, Integration, Jugend und Sport, Anja Stahmann, unser Weltmeister-Team ins Rathaus ein. In Anerkennung der Leistungen unseres A-Teams Lateinformation durften die Tänzer*Innen sich gleich zweimal ins „Goldene Buch“ eintragen. Da der Empfang zum Gewinn der Weltmeisterschaft von 2019 aufgrund der Pandemie ausfallen musste, wurde dies in der Feierstunde zum Titelgewinn von 2021 mit nachgeholt. Im „Goldenen Buch der Hansestadt Bremen“ sind Eintragungen von Staatschefs, Botschaftern, königlichen Gästen der Stadt sowie prominenter Größen u.a. aus Wirtschaft, Wissenschaft und Sport verewigt, außerdem  Frauen und Männer, die sich um die Stadt verdient gemacht haben und - unser A-Team, als Weltmeister und sportlicher Repräsentant der Stadt Bremen.

Kategorie:
  • Lateinformation
Bildquelle: blitznicht.de

Taeschner / Titowa verstärken das GGC-Team

Fabian Taeschner und Darja Titowa sind zum 01. Februar 2022 zum Grün-Gold-Club Bremen gewechselt und werden unser Spitzen-Lateinteam verstärken. Nach dem Wechsel von Zsolt und Malika ins Profilager freuen wir uns sehr, damit einen nahtlosen Übergang zu haben.

Wir suchen WR C-S

Im Rahmen des DanceSportFestivals DSF 2022 vom 3.-5.6. in Bremen sind wir auf der Suche nach Wertungsrichter*innen, die die offenen DTV-Turniere werten möchten. Wir freuen uns auf eure Mail an info@ggcbremen.de.

Am 29.01.2022 trafen sich die Formationen der 1. Bundesliga in Bremerhaven zu ihrem 2. Saisonturnier. Das A-Team dominierte auch dieses Turnier und gewann souverän mit allen zu vergebenden Einsen.

Kategorie:
  • Ergebnisse
  • Lateinformation
Foto: Robert Panther

Unser Spitzenpaar, Zsolt Sándor Cseke / Malika Dzumaev geht den nächsten Schritt in seiner Tanzsportkarriere. Sie wechseln von den Amateuren zu den Professionals. Seit 2015 tanzen die beiden zusammen für den Grün Gold Club in Bremen.

Was für ein schönes Wochenende voller Formationstanz! Herzlichen Glückwunsch allen Tänzern, dass ihr endlich mal wieder eure Leistung aufs Parkett bringen konntet und Danke an die Zuschauer für die Unterstützung der Teams.

Das Formationswochenende wäre nicht ohne die tatkräftige Unterstützung so vieler möglich gewesen – an dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer im Namen des Orgateams: Malte Domsky, Patrizia Corallo, Fabian Bunger und Jakob Wieczorek.

Kategorie:
  • Allgemein
  • Veranstaltungen

Ein tolles Wochenende mit großartigem Formationstanzen liegt hinter uns. Es war ein gelungener Auftakt in den Ligabetrieb der Lateinformationen. Den steigenden Inzidenzen zum Trotz und unter strengen Auflagen und Hygieneregeln konnten die Turniere starten.

Kategorie:
  • Ergebnisse
  • Lateinformation
  • Veranstaltungen